welches Kabel von V.24 zu USB?

Dieses Thema welches Kabel von V.24 zu USB? im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 22. Jan. 2014.

Thema: welches Kabel von V.24 zu USB? Hi, ich habe noch eine uralte Eumex 404PC-Telefonanlage in Betrieb, die noch bestens läuft. Nur muß ich sie leider...

  1. Hi,
    ich habe noch eine uralte Eumex 404PC-Telefonanlage in Betrieb, die noch bestens läuft. Nur muß ich sie leider wieder mal über den PC konfigurieren. Dazu habe ich bisher ein Verbindungskabel benutzt, das an einem Ende einen D-SUB 9-poligen Stecker hat und am anderen Ende einen Stecker, der aussieht wie ein RJ45, aber vielleicht nur so aussieht, evtl. ist die Belegung innen ja anders. Die Buchse an der Eumex, in die der RJ-45-ähnliche Stecker reinkommt, ist mit V.24 beschriftet.
    Die Datenübertragung erfolgt in diesem Fall seriell. Daher meine Hoffnung, dass es ein Kabel mit USB an einem und RJ45 am anderen Ende gibt. Mich irritiert nur das V.24.
    Meine aktuellen PCs haben keine seriellen COM-Ports mit D-SUB mehr, nur USB, HDMI usw. Frage: Mit welchem Kabel kann ich Eumex und PC verbinden?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Ja!!
    Danke!!
    :smile:
     
Die Seite wird geladen...

welches Kabel von V.24 zu USB? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011
Welches Kabel soll ich nehmen HDMI oder Optisch? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2010
welches USB Kabel Windows XP Forum 27. Nov. 2004
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016