Welches Programm für n HeimServer

Dieses Thema Welches Programm für n HeimServer im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von thePatriot, 17. Aug. 2005.

Thema: Welches Programm für n HeimServer Hy Leutz, hab mal ne Frage : Ich habe eine meiner drei Festplatten als FTP -Server freigegeben. Nun würde ich...

  1. Hy Leutz,

    hab mal ne Frage : Ich habe eine meiner drei Festplatten als FTP -Server freigegeben. Nun würde ich gerne wissen welches Programm am besten ist diesen zu verwalten. Folgendes muss dieses Programm leisten können :

    - nach Möglichkeit in deutsch
    - kompatibel zu Flash FXP
    - Benutzerverwaltung ( mit Zugriffsrechten)
    - leichte Menüführung
    - ne Resumefunktion bei abgebrochenen Übertragungen


    Ich hab zur Zeit das Programm G6FTP Server installiert, bin aber nicht so ganz damit zufrieden, weil da oft die Leitung einfach unterbrochen wird.

    Dann habe ich noch ne Frage : Wofür ist die Einstellung Quota und Ratio bei den Benutzern ?

    Freue mich über jeden Tip und jede Hilfestellung !!!!


    Patriot
     
  2. hmmmmmm....das hab ich schonmal durchgesehen. Aber mir wäre lieber gewesen wenn ich mal n paar Meinungen zu Serverprogrammen bekommen hätte :-[


    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei nem FTP Server ne Homepage draufzusetzen ?



    Gruß


    Patriot
     
  3. Ich nutze privat den FileZilla FTP Server und bin damit super zufrieden. Unkompliziert, problemlos, schnell - eben so, wie es sein soll. Deutsch ist es zwar glaube ich nicht, dafür aber leicht zu bedienen und die Resume Funktion wird unterstützt. FlashFXP sollte damit auch kompatibel sein, schließlich ist das FTP Protokoll genormt, um es mal so auszudrücken.

    Eine Homepage auf einen FTP Server zu stellen ist mir nicht bekannt, dazu bräuchtest du schon einen Webserver, wofür es bereits fertige Pakete wie z.B. Xampp ( http://www.apachefriends.org/de/xampp.html ) gibt.

    Gruß
    Blaster
     
  4. FTP ist ein Protokoll für Datentransfer. Das steht aber auch glasklar in Teil 1 direkt am Anfang. Webserver ist ne ganz andere Ecke, XAMPP wurde ja auch in Teil 1 des FTP-Artikels dafür erwähnt. Vielleicht doch mal Artikel lesen und nicht durchsehen?

    - Quick->n Easy FTP Server Lite/Pro (Lizenzmodell nach Artikel-Veröffentlichung geändert)
    - Serv-U
    - PSFTPd

    Alle 3 wurden ja ausführlich in den Artikeln zerkaut, da sollte doch eine Meinungsbildung möglich sein.

    In deinem anderen Thread haste meine Empfehlung zum FileZilla Server sicher auch schon gelesen. Wäre fein gewesen, wenn du bei einem Thread geblieben währest.
     
  5. Hi

    Schau Dir mal folgendes an:

    www.eisfair.org

    Hat alles dabei, was Du brauchst (Apache,FTP, Samba)

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Welches Programm für n HeimServer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? E-Mail-Programme 24. März 2013
Welches Antiviren-Programm Firewalls & Virenscanner 26. Okt. 2012
Welches Programm zu Sicherung? Datenwiederherstellung 7. März 2011