Welches Programm für n HeimServer

  • #1
T

thePatriot

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hy Leutz,

hab mal ne Frage : Ich habe eine meiner drei Festplatten als FTP -Server freigegeben. Nun würde ich gerne wissen welches Programm am besten ist diesen zu verwalten. Folgendes muss dieses Programm leisten können :

- nach Möglichkeit in deutsch
- kompatibel zu Flash FXP
- Benutzerverwaltung ( mit Zugriffsrechten)
- leichte Menüführung
- ne Resumefunktion bei abgebrochenen Übertragungen


Ich hab zur Zeit das Programm G6FTP Server installiert, bin aber nicht so ganz damit zufrieden, weil da oft die Leitung einfach unterbrochen wird.

Dann habe ich noch ne Frage : Wofür ist die Einstellung Quota und Ratio bei den Benutzern ?

Freue mich über jeden Tip und jede Hilfestellung !!!!


Patriot
 
  • #3
hmmmmmm....das hab ich schonmal durchgesehen. Aber mir wäre lieber gewesen wenn ich mal n paar Meinungen zu Serverprogrammen bekommen hätte :-[


Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei nem FTP Server ne Homepage draufzusetzen ?



Gruß


Patriot
 
  • #4
Ich nutze privat den FileZilla FTP Server und bin damit super zufrieden. Unkompliziert, problemlos, schnell - eben so, wie es sein soll. Deutsch ist es zwar glaube ich nicht, dafür aber leicht zu bedienen und die Resume Funktion wird unterstützt. FlashFXP sollte damit auch kompatibel sein, schließlich ist das FTP Protokoll genormt, um es mal so auszudrücken.

Eine Homepage auf einen FTP Server zu stellen ist mir nicht bekannt, dazu bräuchtest du schon einen Webserver, wofür es bereits fertige Pakete wie z.B. Xampp ( ) gibt.

Gruß
Blaster
 
  • #5
FTP ist ein Protokoll für Datentransfer. Das steht aber auch glasklar in Teil 1 direkt am Anfang. Webserver ist ne ganz andere Ecke, XAMPP wurde ja auch in Teil 1 des FTP-Artikels dafür erwähnt. Vielleicht doch mal Artikel lesen und nicht durchsehen?

- nach Möglichkeit in deutsch
- kompatibel zu Flash FXP
- Benutzerverwaltung ( mit Zugriffsrechten)
- leichte Menüführung
- ne Resumefunktion bei abgebrochenen Übertragungen

- Quick->n Easy FTP Server Lite/Pro (Lizenzmodell nach Artikel-Veröffentlichung geändert)
- Serv-U
- PSFTPd

Alle 3 wurden ja ausführlich in den Artikeln zerkaut, da sollte doch eine Meinungsbildung möglich sein.

In deinem anderen Thread haste meine Empfehlung zum FileZilla Server sicher auch schon gelesen. Wäre fein gewesen, wenn du bei einem Thread geblieben währest.
 
  • #6
Hi

Schau Dir mal folgendes an:



Hat alles dabei, was Du brauchst (Apache,FTP, Samba)

Mfg Micha
 
Thema:

Welches Programm für n HeimServer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben