Wenn Dann Funktion Hilfe

  • #1
S

Sam_The_First

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

kann mir jemand helfen?? Habe leider keine Ahnung von Formeln und Funktionen.

Ok. Ich versuche unter Staroffice eine WENN / DANN Formel einzurichten die folgende Kriterien entsprechen soll.: Ausgabe Feld A4, Eingabe E4 ein bestimmter Euro Wert. Wenn der Wert kleiner als 1,99 ist, soll in der Ausgabe A4 0,25 erscheinen. Liegt der Wert zwischen 2 und 9,99 soll der Wert 0,45 in der Ausgabe A4 erscheinen. Liegt der Wert über 10 - 20 soll der Wert 1 in A4 erscheinen.

Danke
 
  • #2
Was ist ab 20?
=WENN(E4<2;0,25;WENN(E4<10;0,45;WENN(E4<20;1;Wert >= 20 Euro)))
 
  • #3
Hallo sol :D,

prima, funktioniert einwandfrei. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat(für mich war das ein Buch mit sieben Siegeln), dann klappt es auch.
Danke dir recht herzlich! :)

Ab 20 sollte noch eine Ausgabe erfolgen, hab ich aber dank deiner Hilfe hinbekommen.

Mochmals dank und schönen Tag noch.

Gruß Sam_The_First
 
  • #4
OO hat einen Assistenten, mit dem man Formeln aufbauen kann. Hier:

gibt es ein Beispiel, das man einfach mal nachvollziehne kann, damit bekommt man die Formeln in Griff und es unterlaufen auch keine Tipp- und Klammerfehler mehr
 
Thema:

Wenn Dann Funktion Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben