Wer hat schon React_OS probiert

Dieses Thema Wer hat schon React_OS probiert im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von syntoh, 18. Apr. 2009.

Thema: Wer hat schon React_OS probiert Neues interessiert mich immer. Also habe ich mit dem Iso Image aus dem Internet eine Installations CD gebrannt....

  1. Neues interessiert mich immer. Also habe ich mit dem Iso Image aus dem Internet eine Installations CD gebrannt.
    Freier Platz auf der HD war da. Eigentlich reserviert fuer Linux aber man kann ja auch mal was anderes da drauf tun. Bootmanager installiert, den ersten Track gesichert und los gehts mit CD drin und Reboot.

    Was sehe ich da?
    - Nur FAT moeglich?
    - Nur eine primaere Partition moeglich?

    Das hatten wir doch schon mit DOS. Nein danke, dann nehme ich doch lieber DOS. Das kenne ich noch von frueher und da gibt es doch haufenweis Software dazu.

    Liege ich komplett falsch? Hat jemand hier schon Erfahrungen und kann etwas dareuber berichten?

    syntoh
     
  2. Nein, du liegst nicht komplett falsch. Im moment wird wirklich nur FAT unterstützt. Ab Version 0.4 sollen allerdings ext2 und ext3 unterstützt werden, ab Version 0.7 auch NTFS.
     
  3. Hast du React_OS schon ausprobiert?

    Fat stoert mich weniger. Das richtige Hindernis ist der Umstand, dass ja nur eine primaere Partition auf der HD unterstuezt wird.
    Da muesste ich ja die Platte im Laptop tauschen oder den Tower PC aufschrauben und eine andere HD anstecken.

    Scheint noch zu frueh zu sein fuer Versuche.

    syntoh
     
  4. Ja, ich hab ReactOS schon ausprobiert, allerdings hab ich es in VirtualBox als virtuellen Computer installiert. Was mich hauptsächlich gestört hat, ist, dass es alle 5 Minuten mit einem, Bluescreen abgestürzte ist. Dabei sollte man aber beachten, dass ReactOS noch im Alpha-Stadium ist und es deshalb wirklich ein wenig zu früh für Versuche ist.
    Wenn es im Beta-Stadium ist (ab Version 0.5) werde ich es nochmal downloaden und ausprobieren.
     
  5. ReactOS ist seit gefühlten 100 Jahren im Alpha-Stadium und daran wird sich wohl auch nichts (mehr) ändern....
     
  6. ich schätze schon, dass sich daran irgendwann noch was ändern wird, es ist nur noch ein sehr langer weg. Im Moment befindet sich ReactOs in der Version 0.3.8. Die nächste Version ist 0.3.9 und wird wahrscheinlich noch diesen Monat erscheinen. Das Beta-Stadium ist mit Version 0.5 erreicht und wird wahrscheinlich noch mehrere Monate auf sich warten lassen, aber es wird erscheinen.
     
  7. ReactOS 0.3.9 Released ---> http://www.osnews.com/story/21377/ReactOS_0_3_9_Released

    Home of ReactOS , http://www.reactos.org/en/download.html

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

Wer hat schon React_OS probiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014