Wert - Notebook

Dieses Thema Wert - Notebook im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ITM4, 20. Feb. 2007.

Thema: Wert - Notebook Hallo zusammen, was meint Ihr, was folgendes Notebook noch wert ist - bzw. für wieviel ? (realistisch) ich es...

  1. Hallo zusammen,

    was meint Ihr, was folgendes Notebook noch wert ist - bzw. für wieviel ? (realistisch) ich es verkaufen kann ??

    TARGA VISIONARY
    AMD?Athlon 4 - 1,2 GHz
    Toshiba 30 GB Festplatte
    512 MB Ram
    30 GB Festplatte
    S3 Savage4 Grafikkarte (inkl. TV-out)
    16 Bit 3D Stereo Sound AC 97 2.1
    56k Fax/Voice Modem V:90
    10/100 Mbit integrierter Netzwerkanschluß
    Li-lonen Akku
    1 Firewire, 1 serielle, 1 parellele Schnittstelle, 1PS2, 2 USB, 1 Infrarot Irda 1.1 Fir4Mbit/s
    PCMCIA Steckplatz 1 Typ II
    Samsung Electronic 3,5 Diskettenlaufwerk
    Integriertes Mikrofon und 2 Lautsprecher

    Neupreis bei LIDL Februar 2002 1699.- ?

    Vielen Dank im Vorraus,

    ITM4
     
  2. Volle fünf Jahre im Gebrauch, 50 Euro max.!

    Damals Hipp, heute Schnipp.

    Das hat übrigens mit Lidl nichts zu tun, Notebooks, die älter als fünf Jahre sind und dazu noch XP drauf haben, kannste grundsätzlich in die Tonne kloppen oder als Reserve nutzen.

    Ein Verkauf ist da nur ein Verlust. Ich würde es behalten.

    Grüße
     
  3. Also ich finde 50? sind eindeutig zu tief gegriffen. Ich würde sagen, dass das NB noch um die 200? wert ist.
     
  4. Kommt auf den Einzelfall an, in welchem Zustand ist das Teil? Aber auch bei bestem Zustand tippe ich auf 50 Euro, da nach Einführung des Vista selbst fabrikneue Notebooks zum Tiefstpreis verschleudert werden. Jetzt schafft sich keiner mehr eine Schnitte an, die ihre besten Zeiten (je nach Zustand) bereits lange gesehen hat.

    Sicherlich ist es mehr als 50 Euro wert, aber das Problem:
    Es zahlt niemand mehr als das.

    Daher würde ich es, wie bereits geschrieben, auch behalten.

    Targa ist geil, ich habe selber ein paar Dinger im Schrank stehen.
    Lieber lasse ich sie dort vertrocknen, als sie zu verramschen.

    Grüße
     
  5. In sehr gutem Zustand - keine sichtbaren Gebrauchsspuren etc...

    ITM4
     
  6. Schau mal bei Ebay nach, dort sind sicherlich Vergleichsmodelle zu finden. Da kannst man ungefähr den Preis festmachen.

    Das Problem ist vor allem Vista.

    Wie gesagt, die fabrikneuen Laptops mit XP werden fast verschenkt, da zahlt keiner mehr als 50 Euro für ein fünf Jahre altes Gerät.

    Vielmehr würde ich es an Deiner Stelle noch zahlreiche Jahre mit Vergnügen selber nutzen.

    Bald wird Lidl ein neues Laptop mit Vista unters Volk bringen, aber kein Grund, sich von seinem Alt-Gerät zu trennen. Es ist immer mehr wert als der jetzige Marktwert, daher ist ein Verkauf grundsätzlich ein Verlustgeschäft.

    Grüße
     
  7. Zusatz:

    Und vor allem verdirbt natürlich noch ein Umstand den jetzigen Marktpreis, nämlich der zeitgleiche Wunsch unzähliger Besitzer, die Alt-Geräte jetzt abstoßen zu wollen, um sich die neuen Vista-Teile zu kaufen.

    Also ein durchaus schlechter Zeitpunkt, sein Laptop zu verscherbeln.

    Trotzdem viel Erfolg.

    Grüße
     
  8. Hi

    Niemand der nen gebrauchten Laptop will ist scharf auf Vista.
    Laptops sollte man eigentlich recht gut loswerden.
    Je nach Zustand des Akkus würde ich auch zwischen 160-200? schätzen.
    Hat z.B. kein WLAN, sowas drückt den Preis.

    Gruß, Michael
     
  9. :)

    Aber es kauft eben jetzt niemand ein gebrauchtes Laptop, auch wenn er nicht scharf auf Vista ist, weil es eben nagelneue Laptops beinahe zu verschenken gibt, wenn sie XP draufhaben.

    Und außerdem, ich wiederhole mich, ist der Markt übersättigt.

    Eine einfache kaufmännische Regel:

    Überangebot drückt den Preis.

    Grüße
     
  10. Hab ich es nur überlesen oder hat das Notebook kein CD/DVD Laufwerk?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Wert - Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wert meines Notebooks Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Nov. 2005
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014