Werte in Worddatei ersetzen

  • #1
J

jarse

Guest
Ich habe hier eine Datei in der ich Zahlenwerte in unterschiedlichen Intervallen um unterschiedliche Stufen heraufsetzen muss.
Beispiel: Zu den Werten 102-174 soll 1 addiert werden zu den Werten 175-233 soll 2 addiert werden usw. Ich habe nun versucht herauszufinden, ob dies irgendwie mit dem Suchen und Ersetzen - Dialog von Word möglich ist, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee für dieses Problem.
 
  • #2
Das dürfte wohl nicht gehen. Word ist kein Rechenprogramm sondern ein Schreibprogramm.
Die ganze Sache ich Excel ausführen und dann in Word kopieren, ist imho die vernünftigste Lösung.

gruss clasaf
 
  • #3
Word kann schon einfachere Rechenaufgaben durchführen, aber ich müsste da erst mal graben, da ich das schon ewig lange nicht mehr gemacht hab.

Mit Excel geht's aber wirklich leichter.

Falls noch Bedarf besteht bitte hier posten.
 
  • #4
hallo,

Da sollten wir doch zuerst wissen, um was für Zahlenwerte es sich handelt.

- Absatznummerierung
- Zeilennummern in einer Tabelle
- andere Zahlen in einer Tabelle
- Werte irgend wo im Text
- Nummerierungen von Fußnoten
- Nummerierung von Literaturstellen
- Verweise auf Seitenzahlen
- ...

Paris
 
  • #5
Ola,

mir scheint das unterfangen in Word unabhängig von der Art der Ziffernfolgen (zahlen?) ohne Makro nicht realiserbar zu sein. Die einfachste Lösung ist tatsächlich, die Zahlen zu markieren (siehe ) und in Excel einzufügen und die Beechnungen mit einer Wenn-Formel oder einem anderen Verfahren zu erledigen. Für das spätere Einfügen der Werte wäre es natürlich hilfreich, wenn die Zahlen in einer Tabelle untereinander in einer Splate platziert wären.

Aber wie Paris (verteile keine Äpfel an Frauen :) richtig angemerkt hat - ohne weitere Info keine hilfe möglich :)
 
Thema:

Werte in Worddatei ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben