Wichtig!! Word geht nicht mehr...

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

immer wenn ich word gestartet habe, kam ein fehler, das irgend ein macro deaktiviert wurde, deshalb habe ich in macros irgend etwas mit der sicherheit verstellt, seitdem schleißt sich word sofort, nachdem es gestartet wurde. Ich komm also granicht mehr in word rein, um es wieder rückängig machen kann...

danke schon mal im Vorraus!

Gruß Fonk
 
  • #2
alle mit Word erstellten Dokumente/Dateien über den Explorer in einem neuen Ordner sichern. Word komplett de-installieren. Den angelegten Ordner mit einem Virenscanner gründlich prüfen. In einem der *.docs könnte ein Macro-Virus stecken!

Danach Word neu installieren, die Sicherheitsabfragen hoch einstellen, Abfrage vor Makro-Ausführung einschalten. Erst dann die gespeicherten docs aufrufen, unbekannte Makros verweigern!
 
  • #3
Uiuiui, es waren 3 doc dateien mit einem Virus befallen, jetzt klappt alles wieder!

Danke
 
  • #4
Hallo,

bin neu hier, weil ich Hilfe brauche! :)

Ich habe ein Admin Konto in meinem Win7 Prof. und wenn Besuch da ist, ein Gastkonto.
Im Gastkonto möchte ich, dass die Gäste in Ruhe surfen können, aber keinen Zugriff auf meine Dateien haben.
Z.B. habe ich neben meinem SSD Speicher mit Win7 etc. noch 2 normale Festplatten, da soll z.B. der Zugriff komplett gesperrt sein.
Hab schon ein wenig rumprobiert, und mich lustigerweise selber schon ausgesperrt.

Daher bitte ich um einen Lösungsweg für mein Problem.

Vielen Dank! :)

PS:
Ich weiß, wo die Einstellungen sind, bei Properties und Security, aber da gibt es Benutzergruppen, die mich verwirren:
authenticated users
SYSTEM
Administrators
Users

welches ist denn jetzt alles relevant, und wer z.B. ist system? und authenticated users sind alle nutzer, oder?
 
  • #5
Ach noch was:

ich mlöchte, dass der Gast Zugriff auf itunes und meine Medien auf der einen Festplatte hat, aber natürlich die Dateien nicht verändern darf. wie mache ich das?
 
  • #6
Entsprechenden Ordner => Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit: Da kannst für anderen Benutzer entsprechend die Rechte zuweisen.

Gruß

Bytehawk

PS:
System solltest du besser nicht entfernen ;)
 
Thema:

Wichtig!! Word geht nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben