Wie 2. Computer mit dem Internet verbinden ? ? ?

Dieses Thema Wie 2. Computer mit dem Internet verbinden ? ? ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bricot, 9. Aug. 2013.

Thema: Wie 2. Computer mit dem Internet verbinden ? ? ? Guten Abend, Nachdem der Monopolist etwas am Telefonnetz «verbessert» hat, hatte ich keinen Internetzugang mehr....

  1. Guten Abend, Nachdem der Monopolist etwas am Telefonnetz «verbessert» hat, hatte ich keinen Internetzugang mehr. Endlich konnte man den Leitungsfehler orten Inzwischen schwatzte mir der ISP einen neuen Router (DrayTek Vigor2710) auf. Nun habe ich (der totale network-Laie !!!) über das gelbe Kabel(Router <-> PC) mit dem PC 1 (Win 7) Internetzugang. Der PC 2 (Win XP) im Nebenraum war ursprünglich mit einem Netgear N300 Wireless USB Adapter an das Internet angeschlossen. Diese Verbindung funktioniert nicht mehr seit der neue Router installiert ist. Wie bringe ich die Nr. 2 wieder zum Laufen ? ? ? Besten Dank für Unterstützung. MfG - bricot
     
  2. Wo liegt denn genau das Problem? Hat der neue Router WLAN? WLAN im Router aktiviert und SSID sichtbar? Wird das WLAN nicht gefunden?

    Sofern der Router kein WLAN hat, benötigst du einen zusätzlichen WLAN Acesspoint.
     
  3. Gehe einmal in den Router unter 192.168.1.1 und schaue, ob
    Wireless überhaupt aktiv ist.

    Ich hoffe, der Servicemensch hat Dir das Passwort zum Router dagelassen.
     
  4. Salut Omsl,salut Renee Besten Dank für Eure Hilfe und sorry für den komischen Stil meines threat - in der akuten Version dieses Editors funktioniert bei mir keine Enter-Taste bzw. kein line feed (habe wichtigere Probleme als mich momentan damit zu befassen . . .). Nun zur Sache: Ich denke dass ein WLAN vorhanden ist, sh. Anhang. Gruss bricot
    [​IMG]
     
  5. Das WLan scheint angeschaltet zu sein.
    Findet der zweite PC das WLan denn gar nicht (das hat ohmsl schon gefragt) oder scheitert es lediglich bei der Verbindung?
     
  6. Deine Enter-Taste funktioniert, sobald Du in den Einstellungen Deines Profils
    die Einstellung änderst auf (siehe Bild) umstellst.
     

    Anhänge:

    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      38
  7. Hurra, der line feed funktioniert - Merci Renée für den Tipp.

    Nun zum eigentlichen Problem bzw. zur Frage von Omsl und PCDPatrick:

    Auf dem 2. PC (WIN XP Prof. Vers, 2003 Service-Pack 3) in der Leiste unten werden 3 Symbole angezeigt.
    1. Symbol - schwarzer Bildschirm mit rotem Kreuzchen daneben - Msg. «Keine Verbindung herhestellt. Drücken Sie die . . . für weitere Optionen »
    2. Symbol - roter Bildschirm - Msg. NETGEAR WNA3100 Suche läuft
    3. Symbol - 2 schwarze Bildschirme - Msg. LAN-Verbindung-1, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
     
  8. Taucht das WLan nun in der Liste der verfügbaren Netzwerke auf oder nicht?!
    Schau bitte mal nach. :adoration:
    Aus deinem letzten Posting kann ich nämlich leider nur herauslesen, dass der Stick zwar nach WLans sucht (er funktioniert also prinzipiell), aber sich mit keinem verbindet.
     
  9. Nein, von dem WLAN ist nichts zu sehen.
     
  10. Seltsam.

    Ist die SSID vom WLAN des neuen Routers identisch mit der des alten Routers?
    Ggf. einfach mal eine andere SSID ausprobieren.

    Zeigt der Router nach dem Einloggen in das Admininterface eine Übersichtsseite, auf der der WLAN Status zu erkennen ist?

    Was ist unter dem Menüpunkt WLAN -> Security?

    Hast du ein anderes, WLAN-fähiges, Gerät? Wird das WLAN dort gefunden?
     
Die Seite wird geladen...

Wie 2. Computer mit dem Internet verbinden ? ? ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 10: Computerbild Abzockschutz braucht eine ganze Symbolleiste Web-Browser 22. Apr. 2013
Computer will immer beim Start ins Internet Windows 95-2000 15. Aug. 2003
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015