Wie ändert man das Kontextmenü?

Dieses Thema Wie ändert man das Kontextmenü? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nikic., 14. Dez. 2003.

Thema: Wie ändert man das Kontextmenü? Hallöchen, ich habe ein riesen Problem. Wenn ich eine Datei, oder einen Ordner oder sonst irgendwas mit rechts...

  1. Hallöchen,

    ich habe ein riesen Problem. Wenn ich eine Datei, oder einen Ordner oder sonst irgendwas mit rechts anklicke, dann öffnet sich ein Kontextmenü, dass vvvvvvviiiiiiieeeeeellllllll zu lang ist. Alleine 4x WinAce steht dort drin. Kann mir jemand sagen wie ich das Menü ändern kann?
    Ich habe noch keinen Registryschlüssel dafür gefunden.

    Danke
    Gruß
    Nicole
     
  2. ^L^
    ^L^
    Hmm...wenn der Schlüssel nicht auftaucht, ist er wahrscheinlich als CLSID angelegt.

    Keine leichte Sache, ich bearbeite Kontexte/Neueinträge mit diesem (älteren) Tool.
    Vielleicht kannst du damit einige CLSID-Einträge herausfinden und sie löschen.

    KontextMenü Editor 2.0 BETA
    http://www.cs-developments.de.vu

    ...ergänzend auch damit probieren...

    ShellExView v1.01
    http://members.lycos.co.uk/nirsoft

    fG ^L^
     
  3. ^L^
    ^L^
  4. War vielleicht etwas merkwürdig geschrieben mit dem Registryeintrag.
    Ich habe zwar danach gesucht, aber ich weiß ja nicht genau unter was das Kontextmenü überhaupt steht. Deshalb habe ich den Eintrag nicht gefunden.
    Werde aber mal in jedem Fall die vorgeschlagenen Programme testen.

    Gruß
    Nicole
     
  5. Super, danke euch allen.
    Endlich habe ich das gefunden, was ich gesucht habe.
    Leider ist WinAce doof und lässt sich nicht einfach so löschen. Wenn ich es rauswerfe, sind z.B. bei *.zip Dateien alle Einträge weg, also auch öffnen und hinzufügen zu ....zip.
    Nochmals danke.

    Gruß
    Nicole
     
  6. Na und! WinACE wolltest Du doch los sein, oder?
    Sobald Du ein anderes ZIP-Programm installierst, sind diese Einträge wieder da!
     
  7. Ich will doch WinAce gar nicht loswerden. Es gin mir darum, daß das Kontextmenü von bsp. .zip Dateien zu lang ist.
    Habe aber vom WinAce Support eine Lösung des Problems erhalten.
    Es gibt in dem Proggi eine Einstellung, die es ermöglicht, daß ein Manüpunkt namens WinAce im Kontextmanü erscheint und dort alle Einträge zu finden sind.
    Desweiteren ging es mir um den Internet Explorer und da haben mir die Tips von Pan und ^L^ sehr weitergeholfen. Mein Menü sieht aus wie neu.

    Nochmals danke

    Gruß
    Nicole
     
Die Seite wird geladen...

Wie ändert man das Kontextmenü? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Wann ändert sich der "Owner" einer Datei? Windows 7 Forum 8. Dez. 2015
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015
Backup mit XCOPY (nur geänderte, neuere Dateien) Windows XP Forum 8. Mai 2015