Wie ändert man das Kontextmenü?

  • #1
N

Nikic.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe ein riesen Problem. Wenn ich eine Datei, oder einen Ordner oder sonst irgendwas mit rechts anklicke, dann öffnet sich ein Kontextmenü, dass vvvvvvviiiiiiieeeeeellllllll zu lang ist. Alleine 4x WinAce steht dort drin. Kann mir jemand sagen wie ich das Menü ändern kann?
Ich habe noch keinen Registryschlüssel dafür gefunden.

Danke
Gruß
Nicole
 
  • #2
Hmm...wenn der Schlüssel nicht auftaucht, ist er wahrscheinlich als CLSID angelegt.

Keine leichte Sache, ich bearbeite Kontexte/Neueinträge mit diesem (älteren) Tool.
Vielleicht kannst du damit einige CLSID-Einträge herausfinden und sie löschen.

KontextMenü Editor 2.0 BETA


...ergänzend auch damit probieren...

ShellExView v1.01


fG ^L^
 
  • #4
War vielleicht etwas merkwürdig geschrieben mit dem Registryeintrag.
Ich habe zwar danach gesucht, aber ich weiß ja nicht genau unter was das Kontextmenü überhaupt steht. Deshalb habe ich den Eintrag nicht gefunden.
Werde aber mal in jedem Fall die vorgeschlagenen Programme testen.

Gruß
Nicole
 
  • #7
Super, danke euch allen.
Endlich habe ich das gefunden, was ich gesucht habe.
Leider ist WinAce doof und lässt sich nicht einfach so löschen. Wenn ich es rauswerfe, sind z.B. bei *.zip Dateien alle Einträge weg, also auch öffnen und hinzufügen zu ....zip.
Nochmals danke.

Gruß
Nicole
 
  • #8
Na und! WinACE wolltest Du doch los sein, oder?
Sobald Du ein anderes ZIP-Programm installierst, sind diese Einträge wieder da!
 
  • #9
Ich will doch WinAce gar nicht loswerden. Es gin mir darum, daß das Kontextmenü von bsp. .zip Dateien zu lang ist.
Habe aber vom WinAce Support eine Lösung des Problems erhalten.
Es gibt in dem Proggi eine Einstellung, die es ermöglicht, daß ein Manüpunkt namens WinAce im Kontextmanü erscheint und dort alle Einträge zu finden sind.
Desweiteren ging es mir um den Internet Explorer und da haben mir die Tips von Pan und ^L^ sehr weitergeholfen. Mein Menü sieht aus wie neu.

Nochmals danke

Gruß
Nicole
 
Thema:

Wie ändert man das Kontextmenü?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben