Wie binde ich einen PC in eine XP Home Domäne ein?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich brauche mal einen Beratung:
2 PC's = 1 XP Pro, 1 XP Home
Die Netz-Installation hat geklappt, aber ich kriege den Server (XP Pro) nicht in der MSHEIMNETZ-Dömäne auf dem XP Home angezeigt. Gibts da evtl. nen geheimen Trick?

MfG Wolvo
 
  • #2
Is keine Domäne sondern eine Arbeitsgruppe!

Gleichen Arbeitsgruppenamen verwenden :D

Auf beiden das Gastkonto aktivieren oder alle Profile mit gleichen Passwörtern auf beide Rechner erstellen :)

Gruß

Andreas
 
  • #3
Andreas_S. schrieb:
Auf beiden das Gastkonto aktivieren
Ist bei einfacher Dateifreigabe unnötig und wäre nur für die lokale Anmeldung.

Wurden denn auch die Firewall's konfiguriert oder deaktiviert?

Probier mal ob Du den Server anpingen kannst?
Funktioniert der Zugriff über den UNC-Pfad?
\\Rechnername\Freigabename
\\IP-Adresse\Freigabename

Gibt es am XP-Pro überhaupt eine Freigabe?
 
  • #4
sorry, mein Fehler: nicht Domäne, sondern Arbeitsgruppe wäre die richtige Bezeichnung gewesen.

Momentaner Status:
XP Home erkennt sich in der Arbeitsgruppe aber nicht den Server,
und erkennt den Server mir Suchen
Ich kann vom Client auf den freigegebenen Server-Drucker zugreifen

Der Server erkennt garnichts unter Netzwerkumgebung (ist angemeldet in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ)

Auffällig ist, dass der die Client-Windows-Firewall sich bei jedem Neustart reaktiviert, trotzdem ich sie immer ausschalte (hab den Kasperle als Firewall).

Frage: Kann man irgendwo den PC komplett freigeben oder nur einzelne Ordner?
Wenn ja, ist diese Freigabe unterschiedlich auf XP Pro und XP Home?

MfG Wolvo
 
Thema:

Wie binde ich einen PC in eine XP Home Domäne ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben