Wie entferne ich einen alten DOS-Soundkartentreiber?

  • #1
S

Sheriff Fester Shinetop

Guest
Hallo!
Ich habe festegestellt, dass beim Hochfahren von Win98 immer der Maestro PCI Audio DOS Driver mitgeladen wird. Da ich aber mittlerweile ein neues System habe, auf dem nur noch Onboard-Sound existiert und ich auch keine Soundunterstützung unter DOS mehr benötige, würde ich diesen Treiber gerne entfernen. Das Problem ist aber, dass ich ihn nirgends finden kann. Weder in config.sys und autoexec.bat, noch als Installationsdatei, die zu deinstallieren wäre.
Kann mir jemand einen Tip geben?
 
  • #2
Hi, schau mal alles in msconfig nach - und in mgl. vorhandener Dosstart.bat oder winstart.bat
 
  • #3
Also, im msconfig hab ich eigentlich alles, was annähernd mit DOS-Sound zu tun hat, ausgestellt. In der Dosstart.bat hab ich vor die entsprechende Datei ein REM gesetzt, und eine Winstart.bat habe ich nicht finden können. Zudem habe ich mal alle Dateien im Windows-Verzeichnis, die das Wort maestro enthalten, testweise in einen anderen Ordner verschoben. Dies alles hindert den Treiber aber nicht daran, weiterhin geladen zu werden.
 
  • #4
Thema:

Wie entferne ich einen alten DOS-Soundkartentreiber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben