Wie findet ihr meine Homepage?

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Ich weiß zwar nicht ob man das ihr im WintotalForum posten darf, aber ich warge es einfach mal:

Naja ich habe eine Homepage im World Wide Web.
Ich habe ein neues Design !!


Nun will ich euch fragen wie ihr die Homepage findet und was ich noch verbessern sollte?


Vielen Dank
 
  • #2
Wieso schreibt niemand ??? :-/
 
  • #3
Hi,
ist gut gemacht, gefällt mir! :)

Mach weiter so!
 
  • #4
Cool ;D

Danke das du reingeschrieben hast.
Schön das sie dir gefällt ;)
 
  • #5
Ich finde die auch gelungen. Vor allem, weil der Seitenaufbau schnell vonstatten geht - keine Warterei, was es woanders leider immer wieder gibt.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Ok, der Seitenaufbau an sich geht sehr schnell - das ist schon mal positiv.

Aber ich habe (wie immer) auch was zu meckern:
- Der Hintergrund verursacht nach längerer Verweildauer Augenkrebs
- Die Frames sind nicht als noresize defniert, d.h. ich kann sie mir hinschieben, wie ich sie brauche (wirkt unprofessionell)
- Die Schriftart ist nicht unbedingt für Web-Auftritte geeignet, Arial oder Verdana lesen sich besser
- Das Gästebuch gehört auch in den rechten Frame, nicht in ein eigenes Fenster
- Der Disclaimer fehlt völlig

Hmm, eigentlich alles Kleinigkeiten, den Disclaimer solltest du aber schnellstmöglich einbauen !

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hi

Danke Joshua für deine Bewertung und Vorschläge !! 8)

Ich habe da ein paar Fragen:

Was ist Disclaimer ?
Wie soll ich den Hintergrund machen?

Vielen Dank schon mal

Mfg Alexander
 
  • #8
Ein Disclaimer ist sowas wie eine Negativerklärung, d.h. ein kurzer Text, in dem du dich von den Links distanzierst, die du auf deiner Website anbietest.

Schau mal hier:


Grafiken im Hintergrund sind immer Geschmackssache, mir persönlich gefallen sie nicht, ich nutze immer nur Farbkombinationen oder -verläufe.
Ausserdem ist schwarz als Hintergrundfarbe eher ungeeignet, da zu dunkel.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi Alexander,
ich hatte ursprünglich auch mal den selben Counter und so ne Umfrage von dieser Firma drauf. Umfrage habe ich sofort wieder weggenommen und den Counter durch nen PHP Counter ersetzt.

Grund: Es gab dauernd Probleme mit dem Counter - oft war er nicht erreichbar und als solcher dann ein toter Link.

Deine Umfrage ist übrigens von denen auch bereits gelöscht, weil 48 Stunden keine Eingabe erfolgte.

Also schmeiß runter, was Du von dieser Firma eingebaut hast - besser ist das. Ansonsten siehe Joshua.

Gruss aus Teneriffa 8)
 
  • #10
moin,
super gemacht., echt gut. Nur der dunkle Hintergrund strengt etwas an, wenn man läger drin ist.
Jochen
 
  • #11
augenblick, wo wir schon beim Thema Homepage sind!
wie findet Ihr denn MEINE....? ;D ::) :p :-*




na? sagt nichts falsches....!!!!

Danke schonmal, Mirco! ;)
 
  • #12
Zurzeit ist deine Homepage nicht aufrufbar.
 
  • #13
gut möglich... der server is nich grad der beste. aber ich finde keinen anderen anbieter, der meinen wünschen entspricht...
 
  • #14
hi,
ist ne super seite mit guten downloads. Könntest du mir sagen wo du sie angemeldet hast und wie? Ich möchte auch meine Anmelden.

:eek:
 
  • #15
Hi

Meine Homepage hat wieder ein neues Design. ;D
Ich habe das Design wieder verändert, weil viele gesagt haben der Hintergrund und so sei zu dunkel.

Schaut mal :

Postet wie ihr sie findet hier rein bitte!!! ;)

Mfg Alexander
 
  • #16
Sieht viel besser, als vorher aus. Dass Deine Lieblingsfarbe blau ist, hättest Du natürlich nicht extra erwähnen müssen  ;D .

Den Counter und die Umfrage hast Du tatsächlich rausgeschmissen. Gibts auch wirklich bessere Lösungen - einfach mal googeln.

Dass man Deine Startseite nach wie vor nicht supergut lesen kann, weißt Du wahrscheinlich eh. Eventuell würde ich mal den Font Verdana und dann noch etwas größer einsetzen. Denn auf den Hintergrund willst Du sicher nicht verzichten ;) . Abgesehen davon ist es eine private Homepage und hat sicher ganz andere Ansprüche, als eine kommerzielle.

Eine Kritik ist aber schwerwiegend: Du hast Dich überhaupt nicht um die Meta-Tags gekümmert. (oder doch?)  Deine Head-Abschnitte sind wahrscheinlich von Frontpage zusammengebastelt worden - oder?

Aber so Einträge, wie Doctype, keywords usw. sollte schon sein.

Ansonsten gefällt mir Dein Farbverlauf sehr gut. Liegt auch daran, dass meine Lieblingsfarbe ebenfalls blau ist  :D

Gruss von Teneriffa, der Sturminsel

EDIT: Über Deinem Gästebuch hast Du einen Link eingefügt Zurück zu meiner Homepage. Der lädt natürlich die ganze Seite im Frameset nochmal. Eventuell solltest Du da beim Link ein target=_parent reinsetzen. Dann wird die ganze Seite wieder neu geladen.
 
  • #17
@Alexander180 : *hehe* danke, danke...
ich bin hier in diesem Provinznest inner tanzschule... *huhu*... und wennste da ein jahr mitglied bist, kannste dir da n gutschein abholen...
sorry... :-/
Aber ich suche derzeit noch nach nem anderen anbieter - die unterstützen nämlich kein PHP und son Geraffel...
 
  • #18
Hmm....
Dann wollen wir mal *Finger knacks* ;-)

Blau ist schonmal -meiner Meinung nach- ne gute Wahl, wirkt beruhigend.
In dieser Farbe ist der Hintergrund schon besser, wenn auch durch das Muster etwas unruhig - aber das ist Geschmackssache, ich persönlich bin kein Freund von solchen Hintergründen....

- Ok, die Frameborders sind nun auch nicht mehr zu verschieben, sehr gut !
- Der Farbverlauf links und oben hat auch was, ist ganz gut gelungen.
- Die Schrift ist nach wie vor nicht ideal fürs Web - am besten geeignet fürs Web sind Schriften ohne Serifen wie z.B. Arial oder Verdana.
- Nach wie vor fehlt ein ordentlicher Disclaimer!

Das Non-Plus-Ultra wäre nun:
- Frameborders auf 0 stellen, also ausblenden, dann fällt auch nicht mehr auf den ersten Blick auf, das du mit Frames arbeitest.
- Den Farbverlauf links und oben so gestalten, das er in das Blau der Mitte übergeht, dann wirkt das von Layut her einheitlicher.
- Noch nicht verfügbare Seiten sollten in der Nav-Leiste erst gar nicht aufgeführt werden.

So, that´s it - reicht ja eigentlich auch oder ?
Alles in allem finde ich das schon recht gelungen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
ich will auch mal ;D ::)


Ich muss sagen: eigentlich is deine Page gar nich schlecht - bis auf diese paar punkte...:

In deiner tabelle in dem linken Frame:
Die erste Überschrift - die könnte anders lauten. weil, die ganze tabelle is ja für die Navigation, nech?
gut, danke. Dann, nochmal zur tabelle, stört der durchgestrichene Link. der zieht zuviel aufmerksamkeit auf sich...
Des weiteren is die KOmbination von Hintergrund und schriftfarbe scheisse. schuldigung wenn ichs so direkt sage....
dann auf deiner witzeseite - da nerven die grafiken eeeetwas... da könnteste wenn überhaupt, n paar verschiedene auswählen.
auf deiner link-seite: da is die farbe von den Links kacke. ausserdem ist es die icq nummer. nicht neutrum... deshalb heisst es Keine. ;)
aber gut.
dann könntest du vielleicht deine witze etwas weiter auseinanderziehen. es is verdammt anstrengend so eng geschriebenen bildschirmtext zu lesen...
auf der software seite stört der rote(!) text etwas, den kann man nich entziffern...

und vielleicht könntest du daran denken, dir nen anderen hintergrund auszusuchen... ;)
dann solltest du, nen 4. Frame einbinden: genau über dem Navigationsframe. und da solltest du ne grafik einbinden, die ne ecke zwischen der grafik des titelframes und des navigationframes bildet... kannste ja irgendwie aus der einen grafik nen quadrat ausschneiden, in ne neue datei kopieren und das Quadrat mit ner diagonalen teilen. dann drehst du das eine dreieck bis sich da ne vernünftige verbindung bildet... kannst ja nochmal fragen, wennste das nich hinkriegst... dann kann ich das auch mal versuchen... ;)

okay. bis hierhin sollte es erstmal genug sein...
zuviel kritik is auch nich gut... ;)
 
  • #20
auch mal ein paar auffälligkeiten aufschreib:

- witze, programme ham ne feste (oder mindest ) breite, was für besucher mit 800'er auflösung oder sidebar zu
ärgerlichem seitwärts scrollen führt

- die 'partnerlinks' öffnen sich im frame (igitt)

- die hauptschrift auf der grafik kann echt heller (evtl. 'n touch gelb) sein

- der wecker will nicht :-( ( nagut wecken würd der eh nicht)

+ seite kommt ohne elendige scripte aus

+ mir gefällt ein blauer grundtenor

kommentare zu den anderen kommentaren:

den hype um den 'disclaimer' halt ich für übertrieben

dassd ein durchgestrichener link kein link ist leuchtet _mir_ ein (auch wenn's nicht optimal ist)
 
Thema:

Wie findet ihr meine Homepage?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben