Wie gebe ich den Port 21 an der FRITZ!Box 7270 frei?

Dieses Thema Wie gebe ich den Port 21 an der FRITZ!Box 7270 frei? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schotti, 4. Okt. 2010.

Thema: Wie gebe ich den Port 21 an der FRITZ!Box 7270 frei? Hallo, ich möchte den Port 21 an der Fritzbox freigeben. Der Grund ist der, weil ich in Zukunft die Regelung einer...

  1. Hallo, ich möchte den Port 21 an der Fritzbox freigeben. Der Grund ist der, weil ich in Zukunft die Regelung einer Wärmepumpe übers Internet steuern möchte. Nun habe ich schon einen Domainnamen bei dyndns erstellt und eingerichtet. Leider kann ich von der Ferne immer noch nicht auf den Regler zugreifen.

    Im WLAN-Netzwerk zuhause funktioniert das tadellos. Der WP-Regler hat genau eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen wie alle anderen Pc im Netzwerk.

    Was ich nicht versteh ist die Eingabemaske in der Fritzbox, wie Port an von ... bis ....?

    Kann mir da irgend jemand helfen.

    Gruß
    Jochen
     
  2. Die Anleitung gibt nicht viel her. An meiner 7050 geht es so:

    Auf der linken Seite finde ich unter Internet-> Portfreigabe. Dort eine->Neue Portfreigabe'. Unter->Portfreigabe für' wählst du->Andere Anwendungen'. Es erscheinen Felder zur Eingabe des Ports/Portbereiches.

    Frage mich jetzt aber nicht wie das eingestellt wird. :)
     
  3. Ich frag mich grad, wie man via FTP etwas regeln oder steuern will?
    Port 21 ist einer der FTP-Ports, darüber kann man Daten übertragen...
     
  4. In der Serviceanleitung des Wärmepumpenreglers steht das drin, dass man zur Ferwartung den Port 21 öffnen soll.
    Wenn es ohne dem Öffnen des Ports gehen soll ist mir das recht.
    Ich will einfach nur die Regelung aus der Ferne mit dem Internet Explorer steuern. Über WLan im lokalen Netzwerk gehts ja auch. Muß allerdings Java installiert sein. Das bei mir ja auch drauf ist.

    Der Regler hat bei mir im Netzwerk eine IP-Adresse bekommen. Wenn ich im Explorer die IP-Adresse eingebe dann komm ich auf den Einstellungen der Regelung.

    Sobald auch außerhalb meines WLan Netzwerkes bin, geht das nicht mehr. Und das will ich eben ändern.
     
  5. Hallo Schotti,
    Port 21 in der Fritzbox freigeben, unter Portfreigabe geht das.
    Aber ich glaube, du musst unter Fehrnwartung der Fritzbox, auch noch was frei geben.
     
  6. Das klingt aber eher nach einem kleinen HTTP- oder HTTPS-Server in der Pumpe. Dazu müsstest Du im Router Port 80 (HTTP) oder 443 (HTTPS) an die interne IP der Pumpe, Port 80 (HTTP) oder Port 443 (HTTPS) weiterleiten. Anschließend sollte die Steuerungs-Seite der Pumpe von extern unter der dyndns-Adresse erreichbar sein.

    Die Fernwartung mit Port 21 ist vielleicht für Hersteller-Support/Firmwareupdates der Pumpe o.ä. gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Wie gebe ich den Port 21 an der FRITZ!Box 7270 frei? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Port 6002 Freigeben um Fritz zu spielen Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012
Speedport W920V HDD Freigeben Windows XP Forum 24. Juli 2010
portable Festplatten sollen immer freigegeben sein Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Ports bzw. Portbereiche in der Kaspersky Intern. Secur.2009 f. Datei freigeben Windows XP Forum 5. Aug. 2009
Com port Nummer wieder freigeben? Windows Vista Forum 29. Okt. 2008