Wie geht das?

Dieses Thema Wie geht das? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von steam, 21. Jan. 2003.

Thema: Wie geht das? Hallo, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wollen unsere PC´s per Internet miteinander verbinden. Ich hab...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich und mein Bruder wollen unsere PC´s per Internet miteinander verbinden. Ich hab einen DSL-Anschluss und er einen ISDN-Anschluss, beide benutzen wir Windows 98 SE.  

    Ich stelle mir das so vor, dass wir uns per IP-Adresse miteinander verbinden und ich auf seine Daten zugreifen kann und er auf meine.

    Folgendes haben wir schon probiert.

    - VPN-Netzwerk aber ich glaube dazu braucht man einen Server auf dem Windows2000 oder WindowsNT läuft, sowas haben wir aber nicht.

    - Ein Programm names Incredisoft Remote PC. Mit dem kann man sich zwar verbinden und den Desktop des anderen bewundern, aber keine Daten austauschen.

    Ich weiß auch nicht womit ich Google füttern muss, weil wir uns eben mit Netzwerken nicht so gut auskennen.

    Also: Wir haben zwei PC´s, einen DSL-Anschluss und einen ISDN-Anschluss, wie kann man diese beiden Rechner verbinden um komfortabel Daten austauschen zu können? Es soll halt wie ein lokales Netzwerk sein nur eben über das Internet verbunden.

    Wer hat da Ahnung? Welches Programm bietet sowas?

    Danke schönn   ::)

    Daniel  
     
  2. Hi,
    mit Dameware kannst du den Desktop sehen und Daten überspielen.
     
  3. Hallo,

    Danke schön für Deinen Tip.

    Leider lässt sich Deamware unter Windows 98 nicht installieren Not Supported.

    Wir suchen jetzt wirklich schon seit 2 Tagen nach einer Möglichkeit unsere Rechner per Internet zu verbinden.

    Es muss doch einen Weg geben um das zu realisieren ohne auf ein anderes Betriebssystem umsteigen zu müssen.

    Ich bedanke mich für weitere Vorschläge.

    Daniel ::)
     
  4. Oh,
    hab überlesen das ihr 2mal Win98 habt, dann gehts natürlich ned, stimmt. ;)
     
  5. Versucht es doch einfach mit NetMeeting. Kostet nichts und macht genau das
     
  6. Hey Leute,

    vielen vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben nun unser
    Problem gelöst.

    Ich und mein Bruder haben jeweils auf unseren Rechnern
    FtpServ installiert, und einen Account für den anderen
    angelegt. Mit PSFtp kann man sich dann bequem auf dem
    anderen Rechner einloggen und ganz einfach Dateien tauschen.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016