Wie greife ich auf meinen Router bzw NAS aus dem Wan zu?

Dieses Thema Wie greife ich auf meinen Router bzw NAS aus dem Wan zu? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von headroom, 2. Apr. 2011.

Thema: Wie greife ich auf meinen Router bzw NAS aus dem Wan zu? hi folgendes prob. Win7 64 bit Enter. Router Dlink Di524 Provider KD NAS Iomega DynDnS.org Account erstellt und...

  1. hi

    folgendes prob.

    Win7 64 bit Enter.
    Router Dlink Di524
    Provider KD
    NAS Iomega

    DynDnS.org Account erstellt und im Dlink Menu eingetragen und Aktiviert.(habe hier schon mal versucht meine hostname von DynDns anzupnigen,mit erfolg)

    meine IP Adresse von meinem Provider ist zb 178.27.122.210
    meine IP Adresse von meinem router ist zb 192.168.0.2
    meine IP Adresse von meinem NAS ist zb 192.168.0.266
    meine IP Adresse von meinem PC ist zb 192.168.0.268

    bis hierhin ist alles klar.

    nun mein eigentliches problem.

    Wie greife ich aus dem Internet zb aus dem Urlaub auf meine (Host) NAS oder PC zu? Was muß ich in den Browser des Remote PC eingeben?
    ich denke doch mal als erstes die Provider IP also 178.27.122.210. Dann stehe ich vor meinem router!? also router IP oder? 192.168.0.2 Dann stehe ich vor meiner NAS oder PC also die Ip des NAS 192.168.0.266:!? Aber wie sieht den die Kombination aus all dem aus? muß ich das alles hintereinader eigeben??wohl kaum wie ich denke. sieht irgendwie sche.. aus 178.27.122.210/192.168.0.2/192.168.0.266.
    ich denke hier kommt die Protweiterschaltung meines Routers zum tragen die aber noch nicht konfiguriert habe.

    Sehr viele fragen ,ich weiß

    1:frage Wie würde die Browseradresse aussehen die ich eingeben müsste?
    2.Router Portweiterleitung ? und eine kleine erklärung dazu wäre super.
    3.kann ich das ganze auch von zuhause aus testen oder muß ich dazu außerhalb von meinem Host sitzen

    thx mal so weit
     
  2. keiner irgendeinen tip oder teilantwort für mich?
     
  3. Die einzige Adresse die du brauchst ist dein dyndns-name.
    Du musst zusätzlich natürlich ein Port Forwarding auf deinem Router einrichten, je nachdem mit was du auf was zugreifen willst benötigst du verschiedene Ports. Willst du z.B. per RDP auf einen Rechner, richtest du auf dem Router die IP des Rechners und den RDP-Port dafür zur Weiterleitung ein.
    Selbes gilt für dein NAS und sonstiges.
     
  4. danke

    es geht hauptsächlich um meine NAS

    Welches ist den die Sicherste art und weise?

    würde also eine ein zugriff von aussen so aussehen: 178.27.122.210:21 (port forwarding 21->192.168.0.266)
     
  5. Ja, aber das hat mit Sicherheit erst mal nichts zu tun. Du musst es sogar machen. Anschliessend musst du dich auf deinem NAS authentifizieren, das ist dann die Sicherheit.
     
Die Seite wird geladen...

Wie greife ich auf meinen Router bzw NAS aus dem Wan zu? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"einfache Dateifreigabe" XP. Nicht jeder soll auf meinen PC zugreifen können Netzwerk 15. Mai 2005
Über Internet auf meinen Ken-Server PC zugreifen Windows XP Forum 11. Juli 2004
Zu greifen auf Seperate Platte Windows 7 Forum 20. März 2016
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015