Wie greife ich auf meinen Router bzw NAS aus dem Wan zu?

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi

folgendes prob.

Win7 64 bit Enter.
Router Dlink Di524
Provider KD
NAS Iomega

DynDnS.org Account erstellt und im Dlink Menu eingetragen und Aktiviert.(habe hier schon mal versucht meine hostname von DynDns anzupnigen,mit erfolg)

meine IP Adresse von meinem Provider ist zb 178.27.122.210
meine IP Adresse von meinem router ist zb 192.168.0.2
meine IP Adresse von meinem NAS ist zb 192.168.0.266
meine IP Adresse von meinem PC ist zb 192.168.0.268

bis hierhin ist alles klar.

nun mein eigentliches problem.

Wie greife ich aus dem Internet zb aus dem Urlaub auf meine (Host) NAS oder PC zu? Was muß ich in den Browser des Remote PC eingeben?
ich denke doch mal als erstes die Provider IP also 178.27.122.210. Dann stehe ich vor meinem router!? also router IP oder? 192.168.0.2 Dann stehe ich vor meiner NAS oder PC also die Ip des NAS 192.168.0.266:!? Aber wie sieht den die Kombination aus all dem aus? muß ich das alles hintereinader eigeben??wohl kaum wie ich denke. sieht irgendwie sche.. aus 178.27.122.210/192.168.0.2/192.168.0.266.
ich denke hier kommt die Protweiterschaltung meines Routers zum tragen die aber noch nicht konfiguriert habe.

Sehr viele fragen ,ich weiß

1:frage Wie würde die Browseradresse aussehen die ich eingeben müsste?
2.Router Portweiterleitung ? und eine kleine erklärung dazu wäre super.
3.kann ich das ganze auch von zuhause aus testen oder muß ich dazu außerhalb von meinem Host sitzen

thx mal so weit
 
  • #2
keiner irgendeinen tip oder teilantwort für mich?
 
  • #3
Die einzige Adresse die du brauchst ist dein dyndns-name.
Du musst zusätzlich natürlich ein Port Forwarding auf deinem Router einrichten, je nachdem mit was du auf was zugreifen willst benötigst du verschiedene Ports. Willst du z.B. per RDP auf einen Rechner, richtest du auf dem Router die IP des Rechners und den RDP-Port dafür zur Weiterleitung ein.
Selbes gilt für dein NAS und sonstiges.
 
  • #4
danke

es geht hauptsächlich um meine NAS

Welches ist den die Sicherste art und weise?

würde also eine ein zugriff von aussen so aussehen: 178.27.122.210:21 (port forwarding 21->192.168.0.266)
 
  • #5
Ja, aber das hat mit Sicherheit erst mal nichts zu tun. Du musst es sogar machen. Anschliessend musst du dich auf deinem NAS authentifizieren, das ist dann die Sicherheit.
 
Thema:

Wie greife ich auf meinen Router bzw NAS aus dem Wan zu?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben