Wie kann ich den Windows7 Startsound ändern?

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
Bei vorherigen Windows-Verionen konnte man das über die Systemsteuerung machen - jetzt nicht mehr.
Sound-Optionen gibt es bei mir nur für Anmeldung/Abmeldung und Windows beenden ( sowie etliche andere).
In der Registry hab ich auch nix gefunden.


Scheint wahr geworden zu sein.........
Eine Anleitung hab ich über Suchmaschune gefunden - ist mir jedoch zu heikel.
 
  • #3
Hilft leider nicht - da gibt es keine Option für den Start - nur eine für Anmeldung.......
 
  • #6
...in den Links die du gepostet hast geht es ausschließlich um Vista... du suchst aber eine Lösung für Win7?
Zudem wird in den Links von mir beschrieben, wie es diverse Leute geschafft haben unter Win7 das Prob zu bewältigen... ich bin ein wenig verwirrt grade!
 
  • #7
Ja - war ich erst auch - aber die Erfolgreichen haben nur den Anmeldesound geändert - nicht den Sound beim Windowsstart - ist nicht dasselbe.
Bei W7 ist es wie bei Vista.
Aber vielen Dank für Deine Bemühungen!
 
  • #8
Ok... angenommen MS hat den Start-Sound in die dll verschoben, dann wirst du wohl tatsächlich nicht um manuelles Austauschen, wie in deinem Link beschrieben, herumkommen oder auf ein Tool warten müssen, dass dies für dich erledigt!
Zu ersterem muss ich sagen, dass an meinen Rechnern eine Vielzahl an dll's etc. unter WinXP z.B. via Flyakite u. manuellem Nachbessern verändert wurden... und ich hatte bisher keine Probleme!
Was spricht bei dir gegen einen Test bei vorherigem Sys-Backup?
 
  • #9
Nicht viel - Mangel an Zeit und Lust ;D
 
  • #10
kieler schrieb:
Nicht viel - Mangel an Zeit und Lust ;D
Na dann scheint der Leidensdruck nicht allzu groß zu sein :D
 
  • #11
Du hast es erfasst ;)
Ist ja nu auch nicht wirklich wichtig - ich bin nur neugierig :..
 
Thema:

Wie kann ich den Windows7 Startsound ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben