Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren?

  • #1
A

Alter Mann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich eine Anfängerf:pfeif:rage. Meine defekte Festplatte habe ich mit Hilfe aus dem Internet gewechselt. Jetzt wüste ich gerne wie ich mein Windows 7 wieder instaliert bekomme. Ich habe eine CD ( Win7 Hom ),
aber kein CD-Laufwerk im Leptop ( Akoya E1226 ).
Wenn mir jemand helfen kann, dann macht er mich glücklich. Ich habe meine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Grüße
Alter Mannhttp://www.wintotal-forum.de/images/smilies/pfeif.gif
 
  • #3
Ich persönlich ziehe es vor, weiterhin von CD/DVD zu installieren. Es ist ja nicht nur Windows, dazu kommen die Treiber, ggf. Office und andere Software, die man gern installieren möchte. Jedesmal einen USB-Stick erstellen ist mühsam. Man benötigt USB-Sticks und einen PC, mit dem man von CD/DVD überspielen kann.
Eine einfache Lösung ist ein externer DVD-Brenner.
Suchergebnis auf Amazon.de f
 
  • #4
Bei einem Netbook oder Tablet hat es eben kein DVD-Laufwerk.

Man kann die iso mit einem USB Stick auf den PC bringen und dann
kann man die ISO mounten auf ein Virtuelles DVD-Laufwerk. z.B. mit VirtualCloneDrive.


Da ist der User gezwungen,, mit USB zu arbeiten.
Nach der Installation kann er ja die Treiber über das Internet downloaden,
sofern Windows nicht bereits einen neueren installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
@Renee, wie willst Du damit z.B. Windows installieren, wenn die ISO der Install-DVD auf der Platte steht. Es muss ja das Bios von der DVD booten, da kommt kein VirtualCloneDrive dran. Was Du meinst, funktioniert erst, wenn Windows installiert ist. Man kann auf diese Weise die Treiber installieren oder MS-Office. Man kann aber nicht von einer Linux-Life-CD booten oder von einer Windows-DVD eine Reparatur-Installation machen.
Dafür ist immer ein DVD-Laufwerk erforderlich.
Vor zwei Tagen ist das Notebook meiner Enkelin kaputt gegangen und sie hat sich ein neues Netbook (ohne DVD-Lw) gewünscht. Sie hat noch kleine Finger und scharfe Augen. Aus dem dfekten NB kann man die Festplatte ausbauen (wenn sie noch funktioniert) und das DVD-Lw. Für beides bekommt man für ein paar Euro Gehäuse und kann sie als externe USB-Laufwerke weiter benutzen.
 
  • #6
Ein Windows lässt sich auch im laufenden System NEU aufsetzen.

Warum sollte er sich ein Gehäuse kaufen oder einen DVD-Brenner,
wenn er es einfacher über USB machen kann?
 
  • #7
Wenn er jemanden kennt, der ihm aus der DVD einen bootfähigen USB-Stick macht - OK. Offenbar hat er ber nur ein Netbook ohne DVD-Lw und eine Windows-DVD (evtl. weitere zu installierende Software auf CD/DVD).
 
  • #8
Der Fragesteller hat offenbar überhaupt kein Interesse an einer Lösung. !
 
  • #9
Hallo!
ich hatte in den letzten Tagen keine Gelegenheit mich zu melden. Möchte mich aber heute für eure Hilfe bedanken. Ich habe mir ein eexternes CD(DVD Laufwerk zugelegt. Damit war es ein klax Windows zu instalieren. Ich habe nun allerdings auch durch eure Vorschläge aanderes gelehrnt, z.b. einen startfähigen USB Stift anzufertigen. Lange RedeKurzer Sinn, euch allen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Alter Mann
 
  • #10
Gerne immer wieder.
 
Thema:

Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben