Wie kann man den Internet/Newtzerkzugirff von Word 2007 verhindern/abschalten?

Dieses Thema Wie kann man den Internet/Newtzerkzugirff von Word 2007 verhindern/abschalten? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tommy________, 1. Okt. 2007.

Thema: Wie kann man den Internet/Newtzerkzugirff von Word 2007 verhindern/abschalten? Hallo Leute 1. Fast immer wenn ich ein Word Dokument öffne (bei anderen Officeprogrammen wie Powerpoint oder Excel...

  1. Hallo Leute

    1. Fast immer wenn ich ein Word Dokument öffne (bei anderen Officeprogrammen wie Powerpoint oder Excel ist es mir noch nicht aufgefallen) versucht Word2007 eine Verbindung zu dem Server herzustellen, von dem das Dokument stammt. Wenn also jemand ein Dokument von einem Serverlaufwerk direkt per drag&drop ins outlook zieht und dann an mich sendet, versucht Word beim öffnen des Dokuments immer auf der Server zuzugreifen, auch wenn ich das Dokument schon lokal gespeichert habe.
    Das gleiche gilt auch wenn der Dokumentenersteller eine Wordvorlage .dot verwendet hat. Dann kommt die Meldung in der Statusleiste Verbindung zu http:\\ip.Adresse\netzwerk-freigabe-name\... um aktuelle Informationen abzurufen oder so ähnlich. Es geht leider immer so schnell das ich es nicht exakt wiedergeben kann.
    Manchmal ist es auch eine Box direkt in der Mitte vom Word Fenster wie auch etwas sagt wie Öffne http:\\ip.Adresse\netzwerk-freigabe-name\dasDokument.dot

    Wie kann ich den Netzwerk und Internetzugriff für Office komplett unterbinden/abschalten???? Ich will die Dokumente so lesen wie sie im Anhang sind. Eine aktueller Vorlage interessiert mich nicht. Daher sind die Netzwerkzugriffe unnötig. Ganz davon abgesehen, das ich gar nicht wissen will was der Netzwerkzugriff im Hintergrund sonst noch alles macht

    2. Das gleiche gilt für das initialisieren von Stammordnern was beim Speichern von Office Dokumenten immer kommt, wenn man Netzwerkordner gemappt hat. Wenn diese Netzwerklaufwerke nicht verbunden sind dauert's ewig bis das Office endlich was tut und einen Ordner beim Speichern auswählen kann. Wie kann ich das abschalten???? Das blöde Ding soll den Netzwerkordnern früherstens dann beachten, wenn ich darauf klicke weil ich das Dokument dort speichern will. Wenn ich lokal (C) speichern will sollte doch das Netzwerk völlig egal sein.

    Ich bin mir sicher es gibt für beides Registry-Keys wo man das abschalten kann. Habe aber noch nirgends Dokumentation darüber gefunden weder englisch und schon gar nicht auf deutsch.

    Irgendwie versucht schon jedes blöde Programm bei jeder Gelegenheit Internetverbindung herzustellen, selbst jene Programmen wo ich das nach Aktualisierungen suchen oder nach neuen Versionen suchen abschalte. Wenn ich eine neue Version will, werde ich selbst aktiv danach Ausschau halten.
     
  2. Habe jetzt auch einen Screenshot. Die IP Adresse habe ich auch Datenschutzgründen etwas ausgepinselt.
    [​IMG]
     
  3. Ola,

    das würde mich auch brennend existieren, bei mir bremst sogar ein Printserver den Start aus ....
     
  4. Hallo,
    das Problem hatte ich auch - die Lösung war folgende:
    Explorer\Extras\Ordneroptionen\Ansicht
    Häkchen vor dem Eintrag: Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen
    wegnehmen.
    Und schon ließen sich auch Datei-Anhänge mit Outlook2007 schneller lokal speichern,
    ohne, dass alle NLW-Verbindungen durchgerammelt wurden ....

    Gruß
    Shane
     
  5. Ola,

    bei mir scheint das nicht zu funktionieren ...
     
  6. Also ich habe das generell nicht gesetzt gehabt, und habe das Problem trotzdem.
    Ausserdem ist diese Option eine Windows XP Funktion und das Problem habe ich erst seit Office 2007
     
  7. Ola,

    dem stimme ich zu, ist bei mir genau so ... aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Internet/Newtzerkzugirff von Word 2007 verhindern/abschalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016