Wie krieg ich einen Video-Clip in Powerpoint rein?

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ihr habt mir mal vor einigen Monaten total und richtig gut geholfen; ich hoffe, ich krieg von euch auch Hilfe, was dieses Problem betrifft: Wie krieg ich Video-Clips überhaupt in Powerpoint rein?
Ich habe mit meiner Digi-Kamera einen 15sec-Versuchsclip gemacht, der spielt sich auch ordentlich im Media Player ab (*.avi), aber Powerpoint (Office 2000) sträubt sich.
Wenn ich aber aus Windows eine avi-Datei nehme, krieg ich die in Powerpoint rein.
Was mach ich falsch.
Anne ratlos ???
 
  • #2
Kann ich mir jetzt so auch nicht erklären. Evtl. mal das Versuchsvideo in ein anderes Videoformat umwandeln und dann nochmal probieren...

Aber lt. PP-Hilfe sollte es keine Probleme geben...

Der Mediaplayer, mit dem sich die AVI-Datei problemlos abspielen lässt, ist auf demselben PC, richtig? Sonst hätt ich evtl. noch vermutet, dass der richtige Codec nicht installiert ist...

Sorry, mehr fällt mir nicht ein...
 
  • #3
Danke, Boogie. Ja, das ist alles so, wie du das sagst.  Im Mediaplayer tun es alle Versuchsdateien. Nicht zu begreifen. Ich habe an Canon einen Hilferuf gestartet, da die besagte Kamera eine Powershot G2 von Canon ist.
Vielleicht gibt es Leute, die ein ähnliches Probem hatten ?
Anne

PS: Wo wandle ich denn ein Video-Format in ein anderes um? Ratlos, ratlos...
 
  • #4
umwandlung ist unter bearbeitung, nachdem du das objekt angeklickt hast!
 
  • #5
Danke Rene und Boogie! Ich kanns kaum glauben, aber Powerpoint funktioniert mit Dateien, die ich von avi in mov umgewandelt habe: Ich bin in den Media-Player gegangen, habe eine Avi-Datei geöffnet und sie unter *.mov abgespeichert (hatte nicht viel Hoffnung...) - und o Wunder, das hat Powerpoint akzeptiert.
Canon hat mir geantwortet, wusste aber auch nicht weiter.
Wir sind einen Schritt weiter.
Anne - nicht mehr ratlos
 
  • #7
Hallo,
auf meinem neuen Laptop habe ich, wie auf den alten Geräten auch, iTunes mit Quicktime installiert. Alles lief prima bis Anfang dieser Woche:
plötzlich kann ich den iTunes-Store nicht mehr erreichen, auch Quicktime startet nicht mehr (gilt auch für Minianwendungen = Sidebar). Wie gesagt, vorher ging alles ohne Probleme.
Geändert habe ich nichts!
fehlermeldung: keine Internetverbindung (was nicht stimmt, da das Internet funktioniert)

Übrigens gilt das nur als Benutzer: bin ich als Admin angemeldet, gibt es keine Probleme!

kann hier jeman helfen?
 
  • #8
Hallo,
Was hast du denn für ein Anti Viren Programm ?
Mach das mal aus und probiere ob der Itunes Store geht.

Gruß Lennox
 
  • #9
Hallo, Danke für die Antwort.
das Antiviren-Programm war nicht verantwortlich, sondern die Tatsache, dass durch was auch immer die Interneteinstellungen für iTunes als User (nicht admin) verändert waren.
ich habe das geändert; jetzt geht alles.
Danke
 
  • #10
Alles Klar vielen Dank für die Rückmeldung
Präfix : Gelöst
Gruß Lennox
 
Thema:

Wie krieg ich einen Video-Clip in Powerpoint rein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben