Wie krieg ich kdm zum laufen?

  • #1
F

fifficus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Hi, hab ein Problem. Wenn ich Debian hochfahre und mich einloggen kann, erscheint folgendes:

hochfahrn.jpg


Danach logge ich mich als su ein und tippe startx ein:

login.jpg


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und fahre runter:

shutdown.jpg



Weiß einer Rat?
 
  • #2
Zum Anfangen würde ich die stabile Variante bevorzugen - das ist noch Debian Etch.

Du verwendest Debian Lenny - sind alle notwendigen Pakete installiert und aktuell?
 
  • #3
atomical schrieb:
Zum Anfangen würde ich die stabile Variante bevorzugen - das ist noch Debian Etch.

Du verwendest Debian Lenny - sind alle notwendigen Pakete installiert und aktuell?

Sorry, wollte mich seit gut einem Jahr wieder reinarbeiten, habe mittlerweile fast alles vergessen....

Wie stell ich auf Debian Etch um und wie stelle ich fest, ob alle notwendigen Pakete installiert und aktuell sind?
 
  • #4
fifficus schrieb:
Sorry, wollte mich seit gut einem Jahr wieder reinarbeiten, habe mittlerweile fast alles vergessen....
mach ma: dpkg-reconfigure -plow xserver-xorg

Wie stell ich auf Debian Etch um und wie stelle ich fest, ob alle notwendigen Pakete installiert und aktuell sind?
Downgrade ist immer ne üble Idee... Am besten frisch unter Etch aufsetzen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Wie krieg ich kdm zum laufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben