Wie lässt sich Win10 (Home) so individuell Einstellen, dass immer der selbe Zustand beim Start/Neustart vorhanden ist?

  • #1
narim

narim

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne wissen, wie und ob es möglich ist, Win10(Home) so einzustellen, dass der selbe Zustand, den ich eingerichtet habe, gespeichert wird. Ich möchte beispielsweise Den Flugmodus "an", die selbe Helligkeitstuffe, Ton "aus" und Bluetooth "aus" als meine Standart-Einstellung bei jedem Start/Neustart haben. Mir ist dabei klar, dass wenn ich den Flugmodus "aus" habe beim herunterfahren auch so gespeichert wird. Jedoch will ich, dass bei jedem hochfahren ein individueller Grundzustand ist.
 
  • #2
Normalerweise sollte eine Einstellung über einen Neustart hinaus gelten.
Ich habe bei meinem Notebook den Flugzeugmodus EIN-geschalten. Unten rechts im Systray wird ein Flugzeug-Symbol angezeigt. Danach den Rechner richtig neu gestartet - danach ist das Flugzeugsymbol immer noch zu sehen und es gibt keine Internetverbindung.

narim schrieb:
bei jedem hochfahren ein individueller Grundzustand

Was meinst Du damit ?
Wenn Du etwas einstellst, dann gilt diese Einstellung für den PC - oder willst Du, dass eine andere Einstellung (individuelle Grundzustand - was immer das auch sein mag) gelten soll ?

Ich muss dazu sagen, ich benutze ausschließlich WIn10-Pro - eine Home habe ich nicht. Evtl. ist das dort anders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Hallo hkdd,

Vielen Dank für die Antwort...

ich sollte das glaube ich weiter ausrollen. Was ich will ist, dass ich mir ohne "Gedanken zu machen" den Rechner herunterfahren kann und ich bei jedem Start den selben zustand habe. Manchmal nutze ich den Flugzeugmodus nicht und deaktiviere ihn. ich will es vermeiden dass ich bei jedem herunterfahren überprüfe ob er an ist. Das gleiche gilt zB. für Bluetooth. Ich vergessen den Adapter zu deaktivieren.

Ich will im Grunde eine Umgebung schaffen beim Start die immer die selben Einstellungen hat.
 
  • #4
Du bekommst immer die Einstellungen, die Du beim Herunterfahren hast. Das müsste doch Deinem Wunsch entsprechen.
Bei Bluetooth bin ich mir nicht so sicher, da wird evtl. jedes mal aktuell geprüft, welche Geräte ansprechbar sind, das gilt auch für USB und Netzwerkgeräte und andere externe Hardware, wie Drucker, Scanner u.ä.
Wenn der Drucker bei ausschalen EIN-geschaltet war, muss er das bei nächsten PC-Start ja nicht sein.
 
  • #5
Hallo hkdd,

ich glaub ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Sorry dafür... Ich will das der Flugmodus immer an ist beim hochfahren, wenn ich ihn beim herunterfahren aus habe, soll er automatisch an gehen beim nächsten Start. Das gleiche gilt bei Bluetooth. Wenn ich ihn beim herunterfahren an habe soll er beim nächsten Neustart aus sein.
 
  • #6
Das ist nicht so einfach
 
Thema:

Wie lässt sich Win10 (Home) so individuell Einstellen, dass immer der selbe Zustand beim Start/Neustart vorhanden ist?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben