Wie lasse ich ein Office 2007 wie ein 2003 aussehen?

Dieses Thema Wie lasse ich ein Office 2007 wie ein 2003 aussehen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von blabtuh, 11. Jan. 2011.

Thema: Wie lasse ich ein Office 2007 wie ein 2003 aussehen? Gibt es eine Möglichkeit das Microsoft Office 2007 wie ein 2003er aussehen zu lassen? Mein kleiner Bruder fängt mit...

  1. Gibt es eine Möglichkeit das Microsoft Office 2007 wie ein 2003er aussehen zu lassen?

    Mein kleiner Bruder fängt mit Computer in der 5. Klasse an und möchte das selbe Schreib dings da wie in der schule, da ich aber nur 2007 habe, suche ich nun eine möglichkeit.

    Danke
     
  2. Ich glaube, dein Wunsch ist nicht möglich, denn meines Wissens hat Microsoft keine Möglichkeit vorgesehen, die neue Ribbon-Ansicht zu deaktivieren bzw. zur alten Ansicht zurück zu kehren. Es geht also schlichtweg nicht.

    Die einzige Lösung, die mir bekannt ist:
    Es gibt Programme, die die alte Menüstruktur als zusätzliches Ribbon einbindet.
    Guck dazu mal hier: http://www.addintools.com/ oder http://www.softwareload.de/shop/ribboncustomizer-starter-edition

    Ob es noch weitere Anbieter oder Tools dieser Art gibt, weiß ich allerdings nicht...

    Gruß
    Elchi
     
  3. Ich hätte noch einen deutschen Anbieter. Zitat:
    Viele Anwender finden sich nicht auf Anhieb in der neuen Multifunktionsleiste zurecht und würden gerne auf gewohnte Symbolleisten wie in Word 2003 zurückgreifen. Genau das gelingt ab sofort mit SmartTools Classic Menu 1.5 für Word 2010 und 2007: Das Add-In integriert auf dem Register ADD-INS die bekannte Menüstruktur mitsamt der wichtigsten Symbolleisten, so dass sich Umsteiger sofort wieder zu Hause fühlen und Word-Befehle an gewohnter Stelle finden. Und wenn Sie nur zeitweilig mit der gewohnten Menüstruktur arbeiten möchten, genügt ein Mausklick und das Register mit dem Classic Menu verschwindet wieder.
    Nach der automatischen Installation wird im Register ADD-INS von Word 2010/2007 die klassische Menüleiste mit der Symbolleisten STANDARD und FORMAT angezeigt. Da die gewohnten frei schwebenden Symbolleisten in Word 2010/2007 nicht mehr angezeigt werden können, bedient sich SmartTools Classic Menu eines Tricks und zeigt die jeweils aktivierte Symbolleiste in einem Bereich rechts neben den klassischen Menüs an. Bei Bedarf lassen sich TABELLEN UND RAHMEN, ZEICHNEN direkt per Schaltfläche einblenden, sowie weitere oft benötigte Symbolleisten über ein Zusatzmenü. Sie finden den kostenlosen Download hier:http://www.add-in-world.com/katalog/wd-cmb2007/


    HTH.

    Markus
     
  4. Habe genau das gleiche emotionale Problem, was nützen mir Formatvorlagen, die sich über die ganze Leiste erstrecken, etc.
    Habe eine Lösung gefunden, bei UBIT in der Schweiz.

    http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

    Bei mir geht das ganz gut, alles wieder wie früher.

    Gruss
     
  5. Danke für den Link Salorian.Ich werde das gleich mal ausprobieren bei mir.
    Seit kurzem bin ich nämlich auch Besitzer von der 2007-version und die gefällt mir gar nicht...wobei ich 2010 noch schlimmer finde (mit der muss ich immer in der Uni arbeiten).
     
Die Seite wird geladen...

Wie lasse ich ein Office 2007 wie ein 2003 aussehen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 207 Dateien lassen sich mit Doppelklick nict öffnen Windows 7 Forum 17. Jan. 2015
Virenprogramm, Office und Grafiktreiber lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 20. Okt. 2011
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013
OpenOffice Writer wie Ergebniszelle leer lassen Windows XP Forum 4. Mai 2007
Office Dokumente lassen sich nicht öffnen Microsoft Office Suite 5. Jan. 2005