Wie Netzwerkverbindungen löschen

Dieses Thema Wie Netzwerkverbindungen löschen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Harry_P, 7. Jan. 2005.

Thema: Wie Netzwerkverbindungen löschen Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop zugelegt! Es sind 2 LAN oder Hochgeschwindingkeitsinternet...

  1. Hallo Leute,
    ich habe mir ein gebrauchtes Laptop zugelegt!
    Es sind 2 LAN oder Hochgeschwindingkeitsinternet -Verbindungen eingerichtet! Diese würde ich gerne löschen, da sie immer unten rechts in der Taskleiste 2 Icons einblenden!

    Die erste ist:
    LAN-Verbindung 3
    Netwerkkabel wurde entfernt
    Realtek RTL8139-Faminlie-PCI-...

    Die zweite:
    1394-Verbindung 5
    Verbindung hergestellt
    1394-Netzwerkadapter #3

    Ich hatte schon den Netwerkadapter deinstalliert und gehofft nach dem Neustart sind die Verbindungen auch weg! Aber leider nicht. Deaktivieren kann ich den Netzwerkadapter nicht kontinuirlich, da ich darüber auch ins Internet gehe (DSL).

    Kann mir viellicht jemand helfen?

    Gruß Harry
     
  2. 1394-Verbindung ist Firewire - sofern du keine FireWire-Geräte hast, kannst du diese Verbindung deaktivieren.

    Die LAN-Verbindung wirst du entweder deaktivieren oder mit dem Symbol leben müssen - aktivierte Verbindungen zeigen dieses Symbol _immer_ an, wenn kein Kabel angeschossen ist....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Alles klar 1394 ist deaktiviert!

    Aber es kann doch nicht sein das ich die LAN-Verbindung nicht löschen kann!? Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere kann ich nicht mehr mit DSL ins Internet!
     
  4. Ist schon klar - ich vermute, du hast dein DSL-Modem direkt an der Netzwerkkarte hängen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. genau ;)
     
  6. Dann deaktiviere einfach alle Protokolle, die mit der Karte verknüpft sind - die brauchst du alle nicht. Danach verschwindet auch das Symbol aus der Taskleiste.

    Btw: Das Symbol weist auf Keine oder eingeschränkte Konnektivität hin, richtig ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Okay, für was gibt es die Recovery CD!
     
  8. ?!? Wie, bitte, meinst du das ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Allet Platt machen und neuinstallieren! Da ja die Netzwerkverbindung wohl mein Vorbesitzer eingerichtet hat, dürfte es danach verschwunden sein! ::)
     
  10. Ich habe doch geschrieben, wie du das hinbekommst - warum also neu installieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Wie Netzwerkverbindungen löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Netzwerkverbindungen fehlen Netzwerk 4. Mai 2009