Wie Netzwerkverbindungen löschen

  • #1
H

Harry_P

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes Laptop zugelegt!
Es sind 2 LAN oder Hochgeschwindingkeitsinternet -Verbindungen eingerichtet! Diese würde ich gerne löschen, da sie immer unten rechts in der Taskleiste 2 Icons einblenden!

Die erste ist:
LAN-Verbindung 3
Netwerkkabel wurde entfernt
Realtek RTL8139-Faminlie-PCI-...

Die zweite:
1394-Verbindung 5
Verbindung hergestellt
1394-Netzwerkadapter #3

Ich hatte schon den Netwerkadapter deinstalliert und gehofft nach dem Neustart sind die Verbindungen auch weg! Aber leider nicht. Deaktivieren kann ich den Netzwerkadapter nicht kontinuirlich, da ich darüber auch ins Internet gehe (DSL).

Kann mir viellicht jemand helfen?

Gruß Harry
 
  • #2
1394-Verbindung ist Firewire - sofern du keine FireWire-Geräte hast, kannst du diese Verbindung deaktivieren.

Die LAN-Verbindung wirst du entweder deaktivieren oder mit dem Symbol leben müssen - aktivierte Verbindungen zeigen dieses Symbol _immer_ an, wenn kein Kabel angeschossen ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Alles klar 1394 ist deaktiviert!

Aber es kann doch nicht sein das ich die LAN-Verbindung nicht löschen kann!? Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere kann ich nicht mehr mit DSL ins Internet!
 
  • #4
Harry_P schrieb:
Alles klar 1394 ist deaktiviert!

Aber es kann doch nicht sein das ich die LAN-Verbindung nicht löschen kann!? Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere kann ich nicht mehr mit DSL ins Internet!
Ist schon klar - ich vermute, du hast dein DSL-Modem direkt an der Netzwerkkarte hängen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
genau ;)
 
  • #6
Dann deaktiviere einfach alle Protokolle, die mit der Karte verknüpft sind - die brauchst du alle nicht. Danach verschwindet auch das Symbol aus der Taskleiste.

Btw: Das Symbol weist auf Keine oder eingeschränkte Konnektivität hin, richtig ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Okay, für was gibt es die Recovery CD!
 
  • #9
Allet Platt machen und neuinstallieren! Da ja die Netzwerkverbindung wohl mein Vorbesitzer eingerichtet hat, dürfte es danach verschwunden sein! ::)
 
  • #10
Ich habe doch geschrieben, wie du das hinbekommst - warum also neu installieren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
PCDJoshua schrieb:
Dann deaktiviere einfach alle Protokolle, die mit der Karte verknüpft sind - die brauchst du alle nicht. Danach verschwindet auch das Symbol aus der Taskleiste.

Das hier hab ich noch so ganz kapiert und weiß nich wie ich das hinkriege!
Is mir wohl zu kompliziert! Deshalb Recovery!
Aber trotzdem 1000 Dank für die Hilfe!  ;D  :)
 
  • #12
Wie du willst.....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Okay, okay, dann sag mir doch bitte genau wie das geht! ;D
 
  • #14
Harry_P schrieb:
Okay, okay, dann sag mir doch bitte genau wie das geht! ;D
Rechtsklick auf LAN-Verbindung => Eigenschaften => alle Haken raus.

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Hab ich gemacht und es ist immernonh da! :mad:

Hab auch schon alles Platt gemacht und neuinstalliert mit beiligender Recovery CD! Und siehe da, die LAN-Verbindung ist auch wieder dabei. Wird wohl standardmäßig bei diesem VAIO Laptop installiert! Konnte keine Einstellungen beim installieren vornehmen! :'(
 
  • #16
PCDJoshua schrieb:
Dann deaktiviere einfach alle Protokolle, die mit der Karte verknüpft sind - die brauchst du alle nicht. Danach verschwindet auch das Symbol aus der Taskleiste.

Was meintest du damit! Wie und wo?
 
Thema:

Wie Netzwerkverbindungen löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben