Wie Spalten und Zeilen in Excel umbenennen?

  • #1
C

cuyamara

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit Excel, bzw Open Office Calc eine Tabelle mache habe ich unten immer bei den Werten Row 1, Row 2, usw. und auf der x Achse 1,2,,3,4, usw. stehen.
Wie kann ich das umbenennen?
 
  • #2
Die Spalten- und Zeilenbenennung (1,2,3 und A,B,C...) kann man glaub ich nicht ändern.

http://i23.tinypic.com/2elbajl.jpg


Den Tabellenblattnamen schon...

http://i23.tinypic.com/25i53xf.jpg


Das mit->unten bei den Werten' versteh ich nicht ganz ???

Oder geht's hier um ein Diagramm :-?
 
  • #3
beispielfe3.jpg


Ich möchte anstatt Row1 usw. und Column A/B was anderes haben und auch die 1,2,3 Skalierung auf der x-Achse verändern.
 
  • #4
Aha ein Diagramm, hab also richtig geraten.

Im Diagramm nur auf die Skalierung klicken - Registerkarte Skalierung - dort dann die Zahl ändern.

In die Legende kriegt man eine Beschriftung beim erstellen des Diagramms, es ist sowieso besser wärend des Erstellens alles einzugeben.

Bei Open Office Calc kann ich im Moment leider nicht helfen.
 
Thema:

Wie Spalten und Zeilen in Excel umbenennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben