Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports?

Dieses Thema Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von LtCdr, 6. Apr. 2004.

Thema: Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports? Hi, mein aktuelles Problem: ich habe mal mein (USB-)Kabelsalat etwas entwirrt, soll heissen alle USB-Geräte neu...

  1. Hi,

    mein aktuelles Problem:

    ich habe mal mein (USB-)Kabelsalat etwas entwirrt, soll heissen alle USB-Geräte neu angeschlossen.

    Jetzt findet WIN2k das Modem (ISDN-Anlage) nicht mehr (ist jetzt an einem anderen HUB angeschlossen).

    Es wir zwar überall angezeigt, ist auch korrekt verbunden, tut aber nichts mehr.

    Alle anderen USB-Geräte funzen einwandfrei.

    Das Gerät wird jetzt im Geräte-Manager als 1&1 NetXXL (win2000) #2 angezeigt.

    Liegt augenscheinlich wohl an diesem #2, in eine andere USB-Buchse eingesteckt heisst das Modem dann nämlich #3.
    Habe auch schon mal De- und wieder Neuinstalliert, ohne Wirkung.

    Wie bekomme ich es wieder zur #1 ?
     
  2. Google mal nach USBVIEW.EXE - damit bekommst du ne ordentlich Übersicht, was an welchem Port angeschlossen ist etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jou,

    den Überblick hab ich jetzt, nur bringt mich das nicht weiter, oder?
     
  4. Naja, doch - du weisst ja nun, an welchem Port welches Gerät hängt -also nicht physich, sondern vom Treiber her- und solltest ja nun herausfinden können, auf welchem Port ein Gerät wieder als #1 angezeigt wird.

    Das kannst du natürlich auch durch einfach ausprobieren herausfinden, aber mit diesem Tool ist das doch wesentlich eleganter ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, das schon.

    Ich habe die ISDN-Anlage auch wieder am alten Port (durch ausprobieren ;) war aber ganz leicht, direkt der erste Versuch hats gebracht).

    Nur genutzt hat es nichts, die Anlage reagiert immer noch nicht, obwohl alles richtig angeschlossen + mehrfach neu installiert ist.
    Nirgendwo ein Konflikt oder so, auch die Kontroll-LED am Modem (für die Anzeige der Verbindung zum PC) leuchtet wie sie soll.

    Weiter weiss ich jetzt nu gar nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kacheln in START können nicht mehr verwaltet werden Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Wie verwaltet xp die Taskleiste? Windows XP Forum 8. Feb. 2010
IE und "verwaltete websites" Web-Browser 6. Apr. 2009
exchange server verwaltet die Emails zentral? Windows XP Forum 28. Apr. 2008