Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports?

  • #1
L

LtCdr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hi,

mein aktuelles Problem:

ich habe mal mein (USB-)Kabelsalat etwas entwirrt, soll heissen alle USB-Geräte neu angeschlossen.

Jetzt findet WIN2k das Modem (ISDN-Anlage) nicht mehr (ist jetzt an einem anderen HUB angeschlossen).

Es wir zwar überall angezeigt, ist auch korrekt verbunden, tut aber nichts mehr.

Alle anderen USB-Geräte funzen einwandfrei.

Das Gerät wird jetzt im Geräte-Manager als 1&1 NetXXL (win2000) #2 angezeigt.

Liegt augenscheinlich wohl an diesem #2, in eine andere USB-Buchse eingesteckt heisst das Modem dann nämlich #3.
Habe auch schon mal De- und wieder Neuinstalliert, ohne Wirkung.

Wie bekomme ich es wieder zur #1 ?
 
  • #2
Google mal nach USBVIEW.EXE - damit bekommst du ne ordentlich Übersicht, was an welchem Port angeschlossen ist etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Jou,

den Überblick hab ich jetzt, nur bringt mich das nicht weiter, oder?
 
  • #4
LtCdr schrieb:
Jou,

den Überblick hab ich jetzt, nur bringt mich das nicht weiter, oder?
Naja, doch - du weisst ja nun, an welchem Port welches Gerät hängt -also nicht physich, sondern vom Treiber her- und solltest ja nun herausfinden können, auf welchem Port ein Gerät wieder als #1 angezeigt wird.

Das kannst du natürlich auch durch einfach ausprobieren herausfinden, aber mit diesem Tool ist das doch wesentlich eleganter ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ja, das schon.

Ich habe die ISDN-Anlage auch wieder am alten Port (durch ausprobieren ;) war aber ganz leicht, direkt der erste Versuch hats gebracht).

Nur genutzt hat es nichts, die Anlage reagiert immer noch nicht, obwohl alles richtig angeschlossen + mehrfach neu installiert ist.
Nirgendwo ein Konflikt oder so, auch die Kontroll-LED am Modem (für die Anzeige der Verbindung zum PC) leuchtet wie sie soll.

Weiter weiss ich jetzt nu gar nicht mehr.
 
Thema:

Wie verwaltet WIN2K die USB-Ports?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben