Wieder einmal das Bluescreen Problem

Dieses Thema Wieder einmal das Bluescreen Problem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Ayumi, 11. Juli 2014.

Thema: Wieder einmal das Bluescreen Problem Hallo Leute, ich habe mich nun schon seit Stunden durch euer Forum gekämpft und auch auf anderen Seiten gesucht und...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mich nun schon seit Stunden durch euer Forum gekämpft und auch auf anderen Seiten gesucht und finde leider einfach keine Lösung für mein Problem, das ich euch jetzt einfach mal schildere.

    Ich war ein Jahr im Ausland und der PC wurde so gut wie gar nicht benutzt in dieser Zeit, logisch also, dass gar nichts mehr ging, als ich wieder da war. Alles voller Viren, es fehlten Updates usw. Habe den PC dann Anfang Januar neu aufgesetzt(zu dem Zeitpunkt lief er unter WinXP) und hoffte damit das andauernde Abstürzen in den Griff zu bekommen.

    Was auffiel war, dass direkt nach kompletter Neuinstallation des Betriebsystems Firefox rummeckerte und in unregelmäßigen Abständen abstürzte und nach 5 maligem Absturzbericht senden-blabla überhaupt nicht mehr geöffnet werden konnte.

    Die ganze Prozedur hat sich über Monate hingezogen, wobei es nach jedem Neustart des Computers wieder für eine Weile funktionierte. Darüber hinaus stürzte der PC andauernd mit Bluescreen ab und das sogar dann, wenn ich kein Programm geöffnet hatte und nicht einmal im gleichen Zimmer war... Der PC war also einfach nur an und Zack - Bluescreen.

    Da ich sowieso auf Win7(32 bit) umrüsten wollte, habe ich das also vor 2 Tagen endlich getan und dachte, dass damit vielleicht meine Probleme gelöst sind - sind sie aber nicht. Ich habe ein paar Spiele, die mir auch dauernd abstürzten, allerdings ist das wohl auf ein RAM Problem zurück zuführen, da WinXP ja bekanntermaßen nicht mehr als 2,3 GB verarbeiten kann. Ich habe jetzt aber 4 GB und die Spiele laufen. Juhu!

    Ich habe jetzt so ziemlich jeden Test durch, den ich als Laie durchführen kann und kann mir einfach nicht erklären woher der dauernde Bluescreen kommt.

    Ich habe die Grafikkarte überprüft, die wird bei höchster Grafikeinstellung eines sehr anspruchsvollen Spiels zwar tierisch warm, der PC läuft jedoch weiter. Auch die Festplatte(geteilt in C und D, wobei sich auf C das Betriebssystem befindet), habe ich analysiert, repariert, defragmentiert und was man noch so alles machen kann. Ventilator ist entstaubt, alle unnötigen Teile habe ich ausgebaut(alte TV Karte und all der Blödsinn) und alle vorhandenen nochmal richtig fest gedrückt, Virenscanner schon gefühlte tausendmal drüber laufen lassen und auch softwaremäßig kann es ja eigentlich kein Problem geben, wenn der Bluescreen nach wie vor auftaucht, selbst nach gänzlicher Neuinstallation, oder?

    Ich kann auch nicht genau sagen wann der PC abstürzt, weil es ganz unterschiedliche Situationen sind(jedenfalls in meinen Augen), achso und Firefox läuft immer noch nicht, was aber kein großes Problem ist, es gibt ja zum Glück noch andere Browser :biggrin:

    Ich kann mir absolut nicht erklären was das Problem ist und hoffe, dass mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann. Sagt mir, welche Infos ihr braucht und ich gebe mein Bestes euch diese zu verschaffen.

    Vielen Dank schon mal,
    Ayumi
     
  2. Du solltest einmal die Meldungen im Bluescreen ansehen und es wird auch eine Datei angegeben,
    wo die ganzen Fehler drinn stehen.
     
Die Seite wird geladen...

Wieder einmal das Bluescreen Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieder einmal: Ordnereinstellungen bleiben nicht erhalten. Windows XP Forum 1. März 2008
vmm32.vxd- wieder einmal eine fehlermeldung Windows XP Forum 1. März 2004
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016