Wiederherstellung einer Konfiguration?

Dieses Thema Wiederherstellung einer Konfiguration? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Uwe 1, 24. Nov. 2003.

Thema: Wiederherstellung einer Konfiguration? Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe nun über die Suchfunktion versucht hierzu passende Beiträge zu finden, aber...

  1. Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe nun über die Suchfunktion versucht hierzu passende Beiträge zu finden, aber leider vergeblich. Folgendes Problem:
    Ich habe am 19.11. das LW C aufgeräumt und defrakmentiert (sind 2 GB und nur Systemprogramme drauf) in diesem Zusammenhang habe ich einige Proggis wie Adobe und WinZip etc. auf LW D gepackt, da C an seine Grenzen kam. Nach einem kurzen Urlaubstripp will ich heute mit dem Rechner arbeiten und es geht fast nix mehr. Nahezu alle in der Vergangenheit runtergezogenen Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, haben teilweise zerstörte Dateinamen . Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich den PC in einer älteren Konfiguration starten kann um solche Sachen rückgängig zu machen, sprich meinethalben mit dem Datum 18.11.2003. Nur weiß ich nicht mehr wie man das macht. Könnt Ihr mir DAU helfen, dieses zu bewerkstelligen. Ich habe Angst, dass mir die zeit davon läuft, denn imho geht das ja wohl nicht unbegrenzt zurück?

    Danke im Voraus

    Uwe
     
  2. Nachtrag zum wichtigsten: Betriebssystem Win 98 se
     
  3. Hallo,

    wenn der 18.11. innerhalb einer 5-Tagefrist liegt, an dem Du Deinen PC genutzt hast, ist das möglich.

    Starte mal mit Startdiskette und wähle an der Startabfrage Im DOS-Modus starten oder Mit Minimalkonfiguration starten.

    Direkt hinter A:\> gibst Du nun ein:

    scanreg /restore (Leerzeichen hinter scanreg beachten)

    Hier werden Dir nun 5 Zeilen angezeigt und wenn Du Deinen PC am 19.11. und heute und dazwischen nicht hochgefahren hast, müßten auch der 17.11. und der 18.11. auf jeden Falle noch vorhanden sein.

    Die Zeile mit dem entsprechenden Datum markieren und bestätigen. Damit wird die Registry per gewähltem Datum wieder neu erstellt.

    Diskette herausnehmen und Neustart.

    MfG maneich
     
  4. Hallo maneich,

    der Tipp ist gut, deshalb zunächst meinen Dank. Nun habe ich dennoch eine Frage: Wenn ich das System auf dem Stand 17.11.2003 wieder hochfahre, wird da dann nur die, das Betriebssystem betreffenden Dateien auf diesen Tag zurückgesetzt oder gehen mir alle Arbeiten/Speicherungen vom 18/19.11.2003 verloren?
    Ich habe über Tuneup das Speichern der registry abgestellt um mir die cab vom 17.11. zu erhalten(und das funzt sogar, seit 24.11. sind keine neuen dazu gekommen)

    Dank im Voraus, Ihr seid die Besten 8)

    Uwe
     
  5. Hallo,

    was meinst Du mir Arbeiten und Speicherungen?

    In der Registry sind die Systemeinstellungen gespeichert.

    Wenn Du Dateien ablegst oder etwas schreibst oder im Internet surfst, gehen diese Arbeiten bzw. Dateien natürlich nicht verloren.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung einer Konfiguration? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte um Rat, bei der Wiederherstellung meiner Bilder Datenwiederherstellung 11. Juli 2010
Was macht Windows bei einer Systemwiederherstellung? Windows XP Forum 19. Aug. 2003
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016