Wieso kann ich keine Daten unter XP freigeben?

Dieses Thema Wieso kann ich keine Daten unter XP freigeben? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Dominik, 30. Jan. 2005.

Thema: Wieso kann ich keine Daten unter XP freigeben? Hallo bitte helft mir!!! Ich kann keine Daten mehr unter XP freigeben. Wenn ich etwas freigeben will, erscheint ein...

  1. Hallo bitte helft mir!!!
    Ich kann keine Daten mehr unter XP freigeben.

    Wenn ich etwas freigeben will, erscheint ein Fenster, in dem steht, dass ich entweder den Netzwerkinstallations-Assistent benutzen soll oder ?Klicken sie hier, wenn sie sich des Sicherheitsrisikos bewusst sind, aber Dateien dennoch freigeben möchten, ohne den Assistenten auszuführen.?

    Klicke ich auf ? Netzwerkinstallations-Assistent?, kann ich zwar das Netzwerk konfigurieren aber trotzdem keinen Daten freigeben.

    Klicke ich das andere an, ?Klicken sie hier, wenn sie sich des Sicherheitsrisikos bewusst sind, aber Dateien dennoch freigeben möchten, ohne den Assistenten auszuführen?, habe ich wieder 2 Möglichkeiten: Netzwerkinstallations-Assistent oder ?Dateifreigabe einfach aktivieren?
    Ich klicke auf ?Dateifreigabe einfach aktivieren? und drücke auf OK.

    Nach dem Bestätigen kommt wieder das erste Fenster ohne Veränderung.
    Wieso kommt das gleiche Fenster und kein anderes??
    Bitte helft mir!!!
    Danke
     
  2. hp
    hp
    du hast aber ein netzwerk, oder?

    greetz

    hugo
     
  3. ja das habe ich!! es geht einfach nicht kannst du mir helfen bitte
     
  4. hp
    hp
  5. Genau des geht ncht bei mir das kommt erst garnicht und das von Windows die einfache Datenfreigabe das gibts gar nicht bei mir in der Ordneroption!!! kannst sie mir vieleicht helfen!! bitte

    Stufe 4: Im Netzwerk freigegeben (Nur lesen)

    Die Dateien sind für Lesezugriffe aller Benutzer im Netzwerk freigegeben. Alle lokalen Benutzer, auch Benutzer mit einem Gastkonto, können die Dateien lesen, deren Inhalt aber nicht ändern. Alle Benutzer können Ihre Dateien lesen und ändern.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um für einen Ordner und alle darin enthaltenen Dateien die Stufe 4 festzulegen:1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und klicken Sie auf Freigabe und Sicherheit.
    2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben.
    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern, und klicken Sie auf OK.
     
  6. hp
    hp
    welche xp hast du: home oder professional? bei prof gibts die einfache dateifreigabe nicht. und hast du admin-rechte oder bist du zumindest hauptbenutzer? die datei- und druck-freigabe ist installiert?

    greetz

    hugo
     
  7. Ich hab Home Edition und ich bin der Haubt ministrator ich weis aber nicht ob ich Datei und Druckerfreigabe installiert hab können sie mir das sagen wie das geht! danke
     
  8. Hat eswas zu Tuhen mit Servies Pack 2?
     
  9. hp
    hp
    auf die netzwerkverbindung mit der rechten maustaste klicken, dann eigenschaften wählen und dort sollte dann client für windowsnetzwerke, datei- und druckerfreigabe für windowsnetztwerke und das internetprotokoll (tcp/ip) als installiert angezeigt werden. sind da keine haken drin, so mußt du diese komponennten bzw. protokolle noch nachinstallieren. über netzwerke unter windows kannst du hier ttp://www.netzwerktotal.de/ einiges nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  10. Hallo mir gehts schon besser!!

    Ich hab jetzt ein Programm von Windows gefunden es heißt shrpubw.exe mit dem Kann ich daten freigeben aber wie kann ich sie wieder Deaktivieren so das sie dann nicht mehr freigegeben sind??
    Danke

    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich keine Daten unter XP freigeben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disketten werden nur auf einem PC (Diskettenlaufwerk) erkannt. Wieso?? Hardware 23. Okt. 2008
Wieso kann ich das hier nicht ausführen ? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Feb. 2006
kann nichmehr auf Router Site connecte, wieso ? Netzwerk 13. Sep. 2005
Wieso kann ich die CD/DVD Laufwerkenicht mehr benutzen? Windows XP Forum 19. Juni 2005
Wieso kann ich die Resourcen bei deaktiviertem ACPI nicht än Windows XP Forum 26. Nov. 2002