Willkürliche Abstürze oder Ausnahmefehler OD!!!!

  • #1
D

Durchblix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte immer willkürliche Abstürze. Dies ist immer im Internet Explorer passiert. Entweder hängen geblieben oder neu gebootet. Manchmal hat er Ausnahmefehler angezeigt.

Habe alles auf Vieren und ähnliches überprüft. Dann C formatiert und alles neuinstalliert. Fehler ist wiederaufgetreten. Dann bei Microsoft nachgelesen. Fehler ungefähr zugeordnet und das Online Update vom Internet Explorer wieder entfernt. Jetzt ist es schon wesentlich besser geworden. Aber ab und zu zeigt er immer noch folgendes an:

Ausnahmefehler OD 0028:C000B28A VXD Datei VMM (01)+0000A28A

Habe schon gesucht, aber finde nichts zu dem Fehler. Scandisk funktioniert, Hardwarebeschleunigung ist in Ordnung, kein Grafikkartenproblem, denke ich mal.

Danke schonmal im Voraus. :eek:
 
  • #2
Hi!

Tritt der Fehler auch bei anderen Anwendungen oder Spielen auf?

Schreib evtl. mal ein bißchen mehr zu deiner Hardware.

Hast du sämtliche Microsoft-Patches installiert? Welches Betriebssystem hast du denn genau?
 
  • #4
Danke erstmal fürs Gedankenmachen! ;)

Kein AOL und kein Norton. Das Problem kam urplötzlich. Glaube es liegt an der Hardware. Memtest sagt aber, das es nicht der Speicher ist.

Hat jemand eine genaue Vermutung, welcher Übeltäter es sein könnte?

Oder kann man irgendwo sämtliche Fehlermeldungen nachlesen, bestimmt nicht, ist ja Microsoft :'(! Bisher hab ich nichts gefunden.

Spiele gehen nicht so gut, aber das liegt glaube ich am System, ist wohl schon zu alt. Ansonsten haken die Eigenen Datein immer, läuft alles lahmarschig. Aber bei Internet Explorer hängt er sich gleich auf, oder bootet.

System: Win 98 Second Edition, Athlon 2000+, 512 DDR Ram, Board ASRock K7VT2, Grafik MX 440 Geforce 4 64MB. Microsoft Patches alles installiert.

Danke :-[
 
  • #5
Durchblix schrieb:
Danke erstmal fürs Gedankenmachen! ;)

Kein AOL und kein Norton. Das Problem kam urplötzlich. Glaube es liegt an der Hardware. Memtest sagt aber, das es nicht der Speicher ist.
Das wird wohl stimmen.......

Hat jemand eine genaue Vermutung, welcher Übeltäter es sein könnte?
Schwierig, es kann von einem mit der Zeit instabilen System kommen .... :-/

Oder kann man irgendwo sämtliche Fehlermeldungen nachlesen, bestimmt nicht, ist ja Microsoft :'(! Bisher hab ich nichts gefunden.

Doooch..... unter ;)
 
  • #6
Der Memtest muss nicht unbedingt zuverlässig sein. Habe ich schon öfter gelesen. Wenn es an der Hardware liegt - was ich auch vermute - hilft meistens nur ausprobieren.
 
  • #7
Hallo Durchblix,

Also hatte die genau gleiche Fehlermeldung nachdem ich den Antivir Personal geupdated habe.
Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse 0028:C000B28A in der VXD-Datei VMM(01) + 0000A28A aufgetreten.

Nun ich habe mal meine autoexec.bat und config.sys gelöscht, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass man die eigentlich nicht braucht. Nachdem ich sie wieder aktiviert habe ist diese Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten und Antivir läuft völlig normal. Es muss mit 16bit-Programmen zu tun haben.

Aber bitte ich bin kein Profi, wollte nur sagen, dass es so bei mir wieder funktionierte und ich keine solche Meldungen mehr bekomme.

Gruss und schöne Pfingsten

Jörg Trefzer, Moghegno, Ticino
 
  • #8
hi,
hatte heute auch obengenannte fehlermeldung.
hatte ein bluescreen nachdem ich excel gestartet habe,
nachdem ich nu schon ein paar minuten drangesessen habe,
deaktivierte ich sämtliche autostart einträge und siehe da antivir war (ist) der übeltäter.

aber bei win 98 werde ich mal nicht die autoexec.bat und config.sys löschen :)
gibt nur probleme da einige treiber noch in der 16bit gebraucht werden

mfg
mimei
 
  • #9
Danke für die Hilfe! :D

Wenn es nur der Ausnahmefehler wäre? Aber das ständige geboote nervt dann doch, speziell wenn dann nichts mehr geht.

Ist jetzt beim PC Doc. Denke mal doch, das es die Hardware ist, Speicher oder Festplatte. Zum Schluß gab es auch noch Regestry Probleme. Mal gucken, wie es weiter geht. :'(
 
Thema:

Willkürliche Abstürze oder Ausnahmefehler OD!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben