Willkürliche Neustarts

  • #1
S

Smurl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
vor einer Woche habe ich mir einen neuen Laptop (ASUS F550LN-XX132D) gekauft, ohne Betriebssystem.
Da ich von meinem Alten Laptop noch eine Key über hatte, dachte ich es sei kein Problem.
Nachdem ich alles installiert hatte, lief auch alles gut. Doch seit ein paar Tagen (ich kann nicht sagen, ob es am Anfang nicht da war) habe ich oft willkürliche Abstürze. Diese sehen folgendermaßen aus;
Entweder der Laptop hängt sich auf und ich muss ihn per Power-Button neustarten
Oder er startet sich ohne Vorwarnung von alleine neu.
Die Neustarts/ Abstürze kommen unter Akku- und Netzbetrieb vor. Oft nachdem ich gerade gespielt habe, und dann plötzlich nur noch surfe, also weniger Leistung beanspruche. Das ist aber nur subjektiv, da ebenso als ich nur nen Film geschaut habe ein Neustart geschah.
Ich schon alles auf vor 6 Tagen zurückgesetzt, als nur wenige Programme installiert waren, und eigentlich alles stabil lief. Dies hat aber nicht geholfen.
Vom letzten Neustart (nicht Absturz) habe ich hier die Windowsmeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF96000184283
BCP3: FFFFF8800A5ACFC0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080814-14398-01.dmp
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-32994-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich hab auch ein Foto vom vorletzten Bluescreen (kam bis jetzt nur dieses eine Mal) gemacht. Bei bedarf würde ich das hier auch noch posten.
Hardware:
OS: Windows 7 Home Premium OA


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Smurl

EDIT: Habe grade mit WHOCRASHED den Dump-File analysiert:
On Fri 08.08.2014 12:09:45 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080814-14398-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0xC4283)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF96000184283, 0xFFFFF8800A5ACFC0, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

Kann mir jemand mehr dazu sagen, bzw. wie ich das beheben kann?

EDIT 2:
Hab das debugtool laufen lassen. Kann jemand daraus etwas lesen?
 

Anhänge

  • dbg2.png
    dbg2.png
    116,1 KB · Aufrufe: 22
  • dbg1.png
    dbg1.png
    120,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Damit Dein Rechner nicht jedes mal neu startet, solltest Du den Haken weg nehmen.
siehe Rechtes Bild: Dann kannst Du auch die Fehlermeldung im Bluescreen lesen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Willkürliche Neustarts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben