Win 2000 Freigabe

Dieses Thema Win 2000 Freigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Junktyz, 16. Dez. 2002.

Thema: Win 2000 Freigabe Abend schön. Ich habe mal eine Frage. Ich möchte unter Windows 2000 bestimme Ordner freigeben, so dass man diese...

  1. Abend schön.

    Ich habe mal eine Frage. Ich möchte unter Windows 2000 bestimme Ordner freigeben, so dass man diese Daten kopieren kann, aber nicht ändern.
    Wenn ich nur lesen aktiviere kommt jedesmal, wenn jemand probiert, Daten von meinem Rechner zu holen eine Fehlermeldung (Auf Datei wird gerade zugegriffen.) Wenn ich ändern aktiviere, ist es auch nicht das richtige, da mann dann ja auch Daten von meinem Rechner löschen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

    ein hilfesuchender JUNKTYZ
     

    Anhänge:

  2. Hi,

    ...das ist so nicht ganz richtig. Unter W2K bewirkt die Berechtigung Ändern (NTFS-Standardberechtigungen) folgendes:

    Dateien: Alle Aktionen ausser Löschen, Berechtigungen ändern und Besitzrechte übernehmen

    Ordner: Alle Aktionen ausser Unterordner und Dateien Löschen, Berechtigungen ändern und Besitzrechte übernehmen.

    Bei den erweiterten NTFS-Berechtigungen (es gibt davon 13) bedeutet Ordner auflisten/Daten lesen folgendes:

    bei Zuweisung zu Ordner: Die Dateien und Unterordner, die in einem Ordner enthalten sind, lassen sich in Windows-Explorer oder mit dem Befehl Dir in der Eingabeaufforderung anzeigen.

    bei Zuweisung zu Dateien: Erlaubt das Öffnen oder Lesen einer Datei. Die Leseberechtigung beinhaltet auch die Berechtigung, eine Datei zu kopieren.

    Gruss
    krokodog
     
  3. Ja, aber gilt das auch für fat32?? ???
     
  4. Hi,
    nein, da gibts sowas nicht. Da hast du immer volle Berechtigung. Ist ja nicht NTFS.
     

    Anhänge:

  5. Also kann man unter fat32 nichts machen. entweder nichts oder alles, oder wie?
     

    Anhänge:

  6. Ich glaube bei Fat32 hast Du dann nur die Möglichkeiten:
    - Lesen
    - Lesen/Schreiben (mit/ohne Passwortschutz)

    ... zumindest ist es unter Win9x / Me so!
     
  7. Sieht fast danach aus.... Alternativ könntest du -wenn ansonsten nichts dagegen spricht- nach NTFS konvertieren.

    Gruss
    krokodog
     
  8. Das glaub ich nicht, da kannst du weder noch! ;)
     
  9. Mist ::) ... ich arbeite halt nur mit NTFS, wenn irgend möglich und das gabs bei Win9x noch nicht. Hätte ja sein können, dass es dann unter W2K auch so ist, aber naja... ;D
     
  10. :eek: hätte ich doch beinahe vergessen...

    Auf der Win98 CD \Tools\Reskit\Netadmin\Poledit
    findet sich Poledit.exe. Ev. lässt sich damit was anfangen
    ???

    Schau hier mal nach:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0869.htm

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0108.htm

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0630.htm

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0201.htm

    http://www.ping.de/sites/afu/poledit.htm

    Könnte ja sein, dass es etwas für dich dabei hat.
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!!! Ordnerfreigabe Win 2000 Windows XP Forum 31. Mai 2007
Ordnerfreigabe unter Win 2000 Netzwerk 15. Apr. 2007
remote Freigabe unter win2000 server? Windows 95-2000 12. Apr. 2006
2000 / 2003 Server - Tranparente Netzwerkfreigaben? Windows Server-Systeme 15. März 2006
Netzwerkfreigabe unter Server2000 verschwindet Windows XP Forum 26. Apr. 2005