Win 2000 Hintergrundbild Problem

  • #1
C

Complic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meinen Win2000 Rechner hochfahre kommt nach dem Ladebildschirm von Windows ein Foto das ich mal mit ner digicam gemacht habe, bevor der normale Desktophintergrund kommt. Wie bekomme ich das weg?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
Hallo,
hast du es schon mal über die Systemsteuerung->Anzeige dann im Menü Hintergrund keine versucht?

Ps: Den Active Desktop würde ich auch ausschalten
 
  • #3
ja das mit keine ist schon :) das mit dem active desktop hab ich noch nicht versucht. Danke !
 
  • #4
Hi,
mir ist noch eingefallen, dass du es bei allen Benutzern ausschalten musst.
 
  • #5
das Problem hatte ich auch mal.Am Ende stellte sich heraus, das es ein Zeichenprogramm (IrfanView) war, in dem man das Hintergrundbild ebenfalls einstellen kann. Ich hatte dann über die Windowseinstellungen das Bild wieder geändert und das funktioniertte auch, nur beim Starten kam das alte wieder kurz zum Vorschein. Das wird dort gespeichert und bleibt solange aktiv bis man das wieder löscht.Mir war garnicht bewußt, das diese Speicherung aktiv ist.
 
Thema:

Win 2000 Hintergrundbild Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben