Win 2000 Hintergrundbild Problem

Dieses Thema Win 2000 Hintergrundbild Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Complic, 31. Jan. 2006.

Thema: Win 2000 Hintergrundbild Problem Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meinen Win2000 Rechner hochfahre kommt nach dem...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meinen Win2000 Rechner hochfahre kommt nach dem Ladebildschirm von Windows ein Foto das ich mal mit ner digicam gemacht habe, bevor der normale Desktophintergrund kommt. Wie bekomme ich das weg?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Hallo,
    hast du es schon mal über die Systemsteuerung->Anzeige dann im Menü Hintergrund keine versucht?

    Ps: Den Active Desktop würde ich auch ausschalten
     
  3. ja das mit keine ist schon :) das mit dem active desktop hab ich noch nicht versucht. Danke !
     
  4. Hi,
    mir ist noch eingefallen, dass du es bei allen Benutzern ausschalten musst.
     
  5. das Problem hatte ich auch mal.Am Ende stellte sich heraus, das es ein Zeichenprogramm (IrfanView) war, in dem man das Hintergrundbild ebenfalls einstellen kann. Ich hatte dann über die Windowseinstellungen das Bild wieder geändert und das funktioniertte auch, nur beim Starten kam das alte wieder kurz zum Vorschein. Das wird dort gespeichert und bleibt solange aktiv bis man das wieder löscht.Mir war garnicht bewußt, das diese Speicherung aktiv ist.
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 Hintergrundbild Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
OL 2000 - Hintergrundbild und Text kommen nicht an Windows XP Forum 21. Dez. 2005
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010