win 2000 installation

Dieses Thema win 2000 installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von diet dr.pepper, 14. Dez. 2003.

Thema: win 2000 installation hab da ein prob. bei der inst. von win 2000. hab mir letzte woche ein neues board + proz. gekauft ( msi k7n2 delta-l...

  1. hab da ein prob. bei der inst. von win 2000. hab mir letzte woche ein neues board + proz. gekauft ( msi k7n2 delta-l und xp2500+).
    nun wollte ich win2000(incl. sp4)installieren...das setup bleibt bei der geräteerkennung stehen, der balken kommt ca. bis zur hälfte und das wars dann :mad:
    hat einer eine idee was ich machen kann??

    hab noch als 2. betriebssystem win xp prof. drauf...da klappte es anstandlos!
     
  2. hp
    hp
    geh mal in xp auf die w2k cd ins verzeichnis \i386, dort ruf mal winnt32 /checkupgradeonly auf, da wird dann eine kompatibilitätsliste erstellt, sollten da gewisse treiber oder sonstige hardwareteile angemeckert werden, solltestdu die durch treiber des herstellers ersetzten, man kann ja mit der f6 taste bei der installation herstellertreiber mitgeben.

    greetz

    hugo
     
  3. leider funzt das unter xp nicht! ???
    'win 2000 idt mit dieser version nicht kompatibel!' dann kann man nur noch abbrechen...
    kann doch aber eigentlich nicht sein dass sich win2000 an dem board oder dem proz. stört... der rest ist doch->dringeblieben' und vorher funzte es doch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hilfe!
    gruß diet dr.pepper!
     
  4. was heißt und das wars dann :mad: ???

    Bluescreen ?
    Du kannst Kaffetrinken bis zum Herzkranzgefäßkatarrhh und es ändert sich nix ?

    Bitte um Klärung !

    Gruß
    Hägar
     
  5. Es wäre ein Versuch wert im BIOS unter PnP/PCI Configuration die EInstellung PnP Aware OS auf YES zu setzen.
     
  6. das heisst, dass sich der balken bis zur hälfte bewegt und passiert gar nix mehr. er bleibt da->einfach stehen'. dann arbeitet noch ab und zu die festplatte und dann is ruhe!!!!!!!!!!! :eek: also kein bluescreen! einfach nur eingefroren!
    kannst du jetzt damit was anfangen?
    gruß diet dr.pepper
     
  7. Uff! Also spontan würde ich sagen, das Board hat einen Hardwarefehler. ::)
     
  8. aber wieso funzt dann xp??? bei einem harwaredefekt dürfte doch auch xp nicht zu installieren sein..

    bin völlig ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  9. Du schriebs, Win2k incl. Sp4, geht es auch nicht mit einer 2k Version ohne SP?
     
  10. hp
    hp
    also meiner meinung nach kommt w2k mit der hardware nicht zurecht, unabhängig davon ob xp funzt. die hal ist eventuell bei w2k eine andere als wie bei xp. wenn du ´ne möglichkeit hast, boote von dos oder von w98 und mach den von mir schon mal geposteten befehl winnt32 /checkupgradeonly, da wird unter umständen der übeltäter schneller gefunden, so mußt du halt sukzessive die hardware durchspielen, bis du rausfindest was nicht geht. könnte z.b. auch das memory sein, oder die cpu wird zu heiß. im bios stell mal alles auf default, schalt acpi ein und plug & play, wenn das nähmlich nicht der fall ist, bleibt w2k so hängen, wie du es geschildert hast.
    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

win 2000 installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation. Windows XP Forum 1. Mai 2008
Reparaturinstallation findet kein W2000 Windows 95-2000 3. Jan. 2008
Windows 2000-Installation Abfolge bei Patches/Hotfixes Windows 95-2000 6. Dez. 2007
Office 2000 verlangt plötzlich Installation von VBA Windows XP Forum 18. Nov. 2007
Treiber für Grafik- und Netzwerkkarte nach Neuinstallation von Win2000 Windows XP Forum 21. Juli 2007