Win 2000 mit Win 98 zusammen?

  • #1
B

Billaluna

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab Win 2000 auf meinem PC. Leider hab ich einige Spiele, die damit nicht laufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Win 2000 und Win 98 auf einer Platte laufen lassen kann?! (Bei XP mit Win 98 geht das ja auch.)

Wer weiß da was? Bitte um Hilfe. Danke!

Gruß billaluna
 
  • #2
Das geht genauso, allerdings muss Deine Startpartiton FAT16 oder FAT32 formatiert sein.
Nach der Win98 Installation musst Du die WIn2000 Startumgebung wiederherstellen.
Dann sollte der Win2000 Bootmanger wieder funktionieren.
 
  • #3
FAT16 ist auf eine Partitionsgroesse von 2 GB beschraenkt. ;)
 
  • #4
Danke! Das dachte ich mir fast schon.

Muss aber nochmal nachhaken. Gibt es die Möglichkeit, Win 98 zu installieren, wenn Win 2000 bereits installiert ist? Oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich die ganze Platte neu einrichten muss, um zuerst 98 und dann 2000 aufzuspielen?
 
  • #5
Billaluna schrieb:
Muss aber nochmal nachhaken. Gibt es die Möglichkeit, Win 98 zu installieren, wenn Win 2000 bereits installiert ist?

Ja......
- Win2000 Partition verkleinern (z.B. PartitionMagic ca. 70 - 80 EUR)
- 1. primäre Partition anlgen mit FAT32
- 2. Primäre Part (win2000) verstecken
- Win98 installieren
- Boot-Manager installieren z.B. WWBMU von

Oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich die ganze Platte neu einrichten muss, um zuerst 98 und dann 2000 aufzuspielen?

Nein....
 
  • #6
Herzlichen Dank Hägar für die Hilfe! :)
 
Thema:

Win 2000 mit Win 98 zusammen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben