Win 2000 Prof- DOS-Fenster

Dieses Thema Win 2000 Prof- DOS-Fenster im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SvenTeske, 15. Jan. 2003.

Thema: Win 2000 Prof- DOS-Fenster Ich nutze Win 2000 Prof. und auch ein Buchhaltungsprogramm welches auf DOS basiert. Vorher war auf dem Rechner Win...

  1. Ich nutze Win 2000 Prof. und auch ein Buchhaltungsprogramm welches auf DOS basiert. Vorher war auf dem Rechner Win 98 SE installiert und dort funktionierte es. Das tut es jetzt auch noch, doch die Darstellung ist total verschoben. Rufe ich das Programm auf, wechselt er ordnungsgemäß in den DOS-Betrieb, doch die auf Vollbild geschaltete Option in den Einstellungen der Verknüpfung für dieses Programm läßt sich nicht komplett ausführen. D.h. das Fenster öffnet sich komplett und wird auch schwarz, doch die eigentliche Darstellung des Programms findet nur im oberen Drittel statt. An den Speichereinstellung/Darstellungseinstellungen in den Verknüpfungeigenschaften für dies Programm habe ich schon alles (aus meiner Sicht) ausprobiert, doch es funktioniert nicht.

    Könnt Ihr mir helfen?

    MfG Sven
     
  2. Die Bildschirmauflösung in der console muss im Dos Modus auf 640x480 stehen
     
  3. und wie mache ich diese Einstellung in der Console?
     
  4. Die musst Du auf dem Desktop machen. Bei mir hats funktioniert.
     
  5. Vielen Dank, werde es gleich mal ausprobieren !!!
     
  6. Hallo Leute,

    bei dem Problem weiß ich mir leider auch nicht zu helfen :D

    also ich habe ein Laptop Acer Extensa 4120
    Folgende Daten sind die Komponenten:

    AMD Sempron 3600+ 2,0GHz
    1GB RAM
    ATi Radeon 1250

    so nun das Problem:

    Ich habe auf den Rechner Windows 7 Ultimate installiert.
    Das Betriebssystem läuft nun seit 3 monaten ohne Probleme :D
    Heute mache ich den Laptop an und nun will ich ins Internet, doch der Läppi reagiert nur mit Verzögerung aber keine mit nur 2-3 Sekunden sondern 3-4 Minuten.
    Habe nun mal CCleaner laufen lassen und TuneUp Beta 2010 und andere Cleaning Programme.
    Die Programme zeigten mir 5GB Tepöräre Dateien an.
    So gelöscht, neu gestartet, NICHTS!
    Autostart überprüft, alle Programme die nicht wichtig sind auf Off gestellt.

    So nun wieder ein Neustart aber keine Änderung.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?

    Wäre euch sehr dankbar :D

    lg Markus

    p.s. Bitte keine Antworten mit eine Aufrüstung auf 2GB oder etc. habe ich nicht vor :D
     
  7. installier Win7 neu

    Wenn man soviel rumprobiert - gerade mit so nen Rotz wie Tuneup ist eh Hopfen und Malz verloren...
     
  8. nein habe vergessen was zu schreiben :D

    ich habe TuneUp nur installiert um das System zu reinigen.
    Windows 7 war vorher ohne TuneUp installiert.... also erst die langsamen Reaktionen dann TuneUp Installation...

    @White Noise: komm mal ins Win8Forum muss dir was schreiben :D
     
  9. In einen Test wurde festgestellt daß WIn7 letztlich länger zum Booten benötigt als Vista.
    M$ gauggelt nur vor daß es schneller ist da der Desktop früher da ist - der Rest wird dann noch nachgeladen.
    Auch wurde klar daß Win7 bereits nach 3 Monaten mehr als doppelt so lange zum Booten benötigt hatte...
    Auf Anfrage kann ich den Artikel raussuchen - sonst bin ich zu faul dazu :cool:

    PS: mir was schreiben? Einen Liebesbrief? :lol:
     
  10. soo habe das Problem gelöst.
    Der Dienst >> Defragmentierung << war auf an gestellt und hat sich im Hintergrund ausgeführt (überprüft im Task-Manager).

    Wieder schnell wie vorher....

    thx für die Antworten

    lg Markus

    nee keinen Liebesbrief...
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 Prof- DOS-Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009