Win 2000-Start beschleunigen

Dieses Thema Win 2000-Start beschleunigen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von win2kneuling, 14. Apr. 2004.

Thema: Win 2000-Start beschleunigen Hi Ihrz, ich habe hier einen Windows 2000 Rechner, der an einem Netzwerk angeschlossen ist. Ich habe mal gehört,...

  1. Hi Ihrz,

    ich habe hier einen Windows 2000 Rechner, der an einem Netzwerk angeschlossen ist. Ich habe mal gehört, dass wenn man eine Netzwerkkarte drin hat, das Hochfahren beschleunigen kann. Kann mir einer nochmal auf die Sprünge helfen?
     
  2. Du kannst das Hochfahren insofern beschleunigen, dass du der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweist. Ansonsten wird der Karte beim Start von Windows eine zufällige Adresse zugewiesen, was dazu führt, dass das System für ein paar Sekunden scheinbar still steht......
     
  3. Ja genau, das war es ;D
    Das muss ich dann über das TCP/IP Protokoll machen, richtig? Oder war das hier anders?
     
  4. Genau! Über Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen und dort dann über das Internetprotokoll (TCP/IP). Unter Eigenschaften musst du dann auf Folgende IP-Adresse verwenden umstellen und weist der Netzwerkkarte eine Netzwerk-IP-Adresse zu (Beispielsweise als IP-Adresse 192.168.1.1 und in der Subnetzmaske dann 255.255.255.0 oder eine entsprechend andere Netzwerkadresse (informationen dazu findet man zuhauf im Internet)).
     
  5. ok. ich danke euch :)
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000-Start beschleunigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootvorgang erheblich beschleunigen Windows 7 Forum 1. Aug. 2011
PC Beschleunigen div Programme Registry bereinigen Windows 7 Forum 24. Dez. 2010
Prozessor Beschleunigen Volle Systemleistung Hardware 22. Aug. 2009
Prozesse/Programme unter XP beschleunigen Windows XP Forum 20. Juni 2009
DVD-Brenner beschleunigen Hardware 23. März 2009