Win 2000-Start beschleunigen

  • #1
W

win2kneuling

Guest
Hi Ihrz,

ich habe hier einen Windows 2000 Rechner, der an einem Netzwerk angeschlossen ist. Ich habe mal gehört, dass wenn man eine Netzwerkkarte drin hat, das Hochfahren beschleunigen kann. Kann mir einer nochmal auf die Sprünge helfen?
 
  • #2
Du kannst das Hochfahren insofern beschleunigen, dass du der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweist. Ansonsten wird der Karte beim Start von Windows eine zufällige Adresse zugewiesen, was dazu führt, dass das System für ein paar Sekunden scheinbar still steht......
 
  • #3
Ja genau, das war es ;D
Das muss ich dann über das TCP/IP Protokoll machen, richtig? Oder war das hier anders?
 
  • #5
Genau! Über Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen und dort dann über das Internetprotokoll (TCP/IP). Unter Eigenschaften musst du dann auf Folgende IP-Adresse verwenden umstellen und weist der Netzwerkkarte eine Netzwerk-IP-Adresse zu (Beispielsweise als IP-Adresse 192.168.1.1 und in der Subnetzmaske dann 255.255.255.0 oder eine entsprechend andere Netzwerkadresse (informationen dazu findet man zuhauf im Internet)).
 
  • #6
ok. ich danke euch :)
 
Thema:

Win 2000-Start beschleunigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben