Win 2k Infos verbergen

Dieses Thema Win 2k Infos verbergen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Lötpaste, 9. Nov. 2006.

Thema: Win 2k Infos verbergen Hallo Leute Ich habe das kleine leidige Problem das oftmals die Infos zum Betriebssystem über den Browser...

  1. Hallo Leute

    Ich habe das kleine leidige Problem das oftmals die Infos zum Betriebssystem über den Browser mitgeteilt wird. Die geschieht über den IE genauso wie über den Firefox ( Morzilla) . In einigen Foren hängen irgendwelche Tools die sowas auslesen und die Infos werden angezeigt. Wenn man dann dies liest kommt man sich wiederum irgendwie veräppelt vor in Sachen Anoymität. Ich suche daher eine möglichkeit (Einstellung ,Tool oder ähnliches) das solche Infos verbergen kann . Der Browser den ich hauptsächlich nutze ist der Firefox . Vielleicht kann mir da jemand helfen oder weiß nen Tipp dazu ?. Danke im vorraus schonmal für die Hilfe ..


    :verschoben1: von Windows NT/2000
     
  2. Geh nicht ins Internet. Andere Möglichkeiten hast Du nicht.

    Eddie
     
  3. Hallo Eddie

    Es gibt Möglichkeiten diese Abfragen zu verbergen. Leider weis ich das Tool nicht wie es sich nennt . Falls wer sowas kennt kanns gerne mir Mitteilen andernfalls werde ich noch ne Weile danach Recherchieren müssen.
     
  4. Was ist so schlimm daran, wenn man das Betriebssystem auslesen kann?
    Wenn du mit Karte zahlst, weiß der Laden auch ne Menge über dich, zahlst du deswegen nicht mit Karte?
    Gibt noch weitaus mehr Beispiele, da spielt so ein popliges BS doch wirklich keine Rolle, oder?
     
  5. Hallo PCDFlocke

    Ich gebe dir recht das dies wenig was ausmacht das andere wissen was du für ein Bs nutzt ,aber mein ziel liegt darin das zu verbergen um möglichen angreifern es zu erschweren mit welchen System sie es letztendlich zu tun haben. Wenn z.B: ein Hacker weis welches BS auf dem anderen System läuft ,so hat er schonmal einen Vorsprung oder weis wie er vorgehen muss. wenn er aber dann diese Infos nicht hat so tappt er nach wie vor im dunklen und muss sich erstmal in Sicherheit wiegen zu wissen mit was er es zu tun hat. Es ist nur eines von vielen Beispielen ,könnte noch weitere aufführen aber das würde den Thread sprengen. Jedenfalls wünsche ich in zukunft das diese Information nicht mehr ausgelesen werden soll oder kann. Werde jedenfalls alles drannsetzen um das zu erreichen. Leider weis ich nicht wie lange das dauert ,aber sollte ich Erfolg haben werde ich es ( falls es jemanden Interessieren sollte) ins Forum posten.
     
  6. Danke für diesen Tipp

    Werde dies mal näher betrachten und ausprobieren ..
     
Die Seite wird geladen...

Win 2k Infos verbergen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Infos zu neuen Gutscheinen Windows XP Forum 17. Juli 2013
Beim Laptop werden infos nicht angezeigt! kann man normal NICHT abstellen! Windows XP Forum 11. Dez. 2012
Erste Infos zum SP2 für Windows 7 Windows 7 Forum 27. Jan. 2011
Domain-Controller -> woher kommen öffentliche DNS Infos? Windows XP Forum 22. Aug. 2012
Router-Konfiguration ohne ISP-Infos Windows XP Forum 23. Sep. 2010