Win 2k Infos verbergen

  • #1
L

Lötpaste

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe das kleine leidige Problem das oftmals die Infos zum Betriebssystem über den Browser mitgeteilt wird. Die geschieht über den IE genauso wie über den Firefox ( Morzilla) . In einigen Foren hängen irgendwelche Tools die sowas auslesen und die Infos werden angezeigt. Wenn man dann dies liest kommt man sich wiederum irgendwie veräppelt vor in Sachen Anoymität. Ich suche daher eine möglichkeit (Einstellung ,Tool oder ähnliches) das solche Infos verbergen kann . Der Browser den ich hauptsächlich nutze ist der Firefox . Vielleicht kann mir da jemand helfen oder weiß nen Tipp dazu ?. Danke im vorraus schonmal für die Hilfe ..


:verschoben1: von Windows NT/2000
 
  • #2
Geh nicht ins Internet. Andere Möglichkeiten hast Du nicht.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie

Es gibt Möglichkeiten diese Abfragen zu verbergen. Leider weis ich das Tool nicht wie es sich nennt . Falls wer sowas kennt kanns gerne mir Mitteilen andernfalls werde ich noch ne Weile danach Recherchieren müssen.
 
  • #4
Was ist so schlimm daran, wenn man das Betriebssystem auslesen kann?
Wenn du mit Karte zahlst, weiß der Laden auch ne Menge über dich, zahlst du deswegen nicht mit Karte?
Gibt noch weitaus mehr Beispiele, da spielt so ein popliges BS doch wirklich keine Rolle, oder?
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Was ist so schlimm daran, wenn man das Betriebssystem auslesen kann?
Wenn du mit Karte zahlst, weiß der Laden auch ne Menge über dich, zahlst du deswegen nicht mit Karte?
Gibt noch weitaus mehr Beispiele, da spielt so ein popliges BS doch wirklich keine Rolle, oder?

Hallo PCDFlocke

Ich gebe dir recht das dies wenig was ausmacht das andere wissen was du für ein Bs nutzt ,aber mein ziel liegt darin das zu verbergen um möglichen angreifern es zu erschweren mit welchen System sie es letztendlich zu tun haben. Wenn z.B: ein Hacker weis welches BS auf dem anderen System läuft ,so hat er schonmal einen Vorsprung oder weis wie er vorgehen muss. wenn er aber dann diese Infos nicht hat so tappt er nach wie vor im dunklen und muss sich erstmal in Sicherheit wiegen zu wissen mit was er es zu tun hat. Es ist nur eines von vielen Beispielen ,könnte noch weitere aufführen aber das würde den Thread sprengen. Jedenfalls wünsche ich in zukunft das diese Information nicht mehr ausgelesen werden soll oder kann. Werde jedenfalls alles drannsetzen um das zu erreichen. Leider weis ich nicht wie lange das dauert ,aber sollte ich Erfolg haben werde ich es ( falls es jemanden Interessieren sollte) ins Forum posten.
 
  • #7
bla schrieb:
Eine Erweiterung für den Browser



Vllt beruhigt dich dieses.
Wobei die komplette Anonymität nur funktioniert wie von Eddie beschrieben.

Danke für diesen Tipp

Werde dies mal näher betrachten und ausprobieren ..
 
Thema:

Win 2k Infos verbergen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben