Win 2K SP 2 und Probleme mit dem IE 6

  • #1
F

fichte

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Wochen friert der IE immer wieder ein, wenn ich ihn starte. Trotz bestehender Internetverbindung und Aktivitäten im Firefox kommt zu erst der Hinweis offline arbeiten. Klicke ich die Box weg, stürzt er ab. Wenn ich den IE über den Task-Manager beendet habe und ich ihn neu aufrufe, dann startet zwar der Prozess im Hintergrund, aber et tut sich nix auf dem Bildschirm.

Für ein Windows-Update muss ich immer erst den EventCache löschen und dann hoffen, dass alles Weitere klappt - ist meist aber auch nur die Hoffnung, die da zuletzt stirbt.

Hat jemand eine Idee wo die Lösung liegen könnte??

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Viele Grüße

Uli
 
  • #2
Erste und einzige Idee: Service Pack 4 installieren. Pflicht.
 
  • #3
Ähhhhh, sorry, in dem Betreff ist ein Tippfehler,

ich habe das SP 4 installiert! Tut mir leid......

Grüße

Uli
 
  • #4
Ok, gut. Dann wirf mal nen Blick ins Eventlog, verewigt sich dort ein entsprechender Fehler?
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem, damals ist beim Update des Rechners irgendetwas schiefgelaufen, ich konnte aber die Windows Update Seite ebenfalls nicht mehr aufrufen. Damals habe ich dann einzeln alle Patches mit ner anderen Maschinen heruntergeladen, heute könnte man das eleganter lösen, indem man z.B. den ct offlineupdate benutzt:


Ich würde einfach mal die Updates herunterladen und die Maschine damit auf nen komplett aktuellen Stand bringen, evtl. erledigt sich der Fehler ja dann quasi von selbst.
 
Thema:

Win 2K SP 2 und Probleme mit dem IE 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben