Win 2k und XP Pro parallel

  • #1
G

gopher75

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Auf der ersten HD (Partitionen c:, d: und e:) meines PC ist Win2k als BS. Auf der zweiten HD (f: g: und h:) habe ich zu Testzwecken ein zweites Win2k installiert. Funktioniert alles hervorragend.

Das Win2k auf h: möchte ich jedoch durch Win XP Pro ersetzen. Eine Installation aus laufendem Win2k (h:) ist nicht möglich. Das XP-Setup findet keine gültige Systempartition. Boote ich das XP-Setup von CD und wähle als Zielpartition h:, wird XP-Pro zusätzlich zu den zwei Win2k-Versionen installiert bzw. rät das Setup davon ab, zwei OS in eine Partition zu installieren.

Ist es überhaupt möglich, XP parallel zu Win2k zu betreiben? Wenn ja: WIE???

Ich habe die Testversion im Gerätemanager so konfiguriert, dass die erste HD deaktiviert ist, wenn ich Win2k von h: starte. Liegt es vielleicht daran???

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
 
  • #2
Hi,
du kannst parallel WinXP zu Win2000 installieren, aber nicht von einem laufenden Windows aus. Du musst schon von CD-Booten. Wenn du das Testsystem nicht mehr brauchst dann formatier einfach die Partition und installier dort WinXP.
 
  • #3
Vielen dank für Deinen Tipp. Das habe ich allerdings schon versucht-und es kam eine Fehlermeldung, dass XP nicht installiert werden kann. Ich werde es allerdings heute Abend nochmal versuchen, falls es dann nicht klappt, kann ich auf jeden Fall den Wortlaut der Fehlermeldung nennen.

Gruß
Carsten
 
  • #4
Jetzt hat alles funktioniert. Vielen Dank!!!
 
  • #5
Ist es möglich eine Boot-CD zu erstellen, NACHDEM ich bereits das Update auf Win7 durchgeführt habe??
 
  • #6
Hi Atergo,

die Frage wurde bisher nicht beantwortet, weil sie offenbar so nicht
verstanden wird.

Bitte genauere Angaben.

Was soll auf die BootCD?

Update auf WIN7 - von welchem OS? und womit?
 
  • #7
Genau, von was für einer Boot CD sprichst du?
 
  • #9
Wirst wohl Recht haben g-o-dxy,

hier versucht jemand auf zwei Wegen eine Antwort zu bekommen.

Geben wir ihm noch die Chance uns mehr Informationen zu geben.

Sonst schließen wir diesen Thread mit Verweis auf den anderen :mrgreen:
 
Thema:

Win 2k und XP Pro parallel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben