Win 7 als 2. Betriebssystem

Dieses Thema Win 7 als 2. Betriebssystem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Ch.R, 29. Okt. 2009.

Thema: Win 7 als 2. Betriebssystem Hallöchen Ich habe neben Vista, Win 7 als zweites Betriebssystem installiert, in der Hoffnung meine Programme dort...

  1. Hallöchen

    Ich habe neben Vista, Win 7 als zweites Betriebssystem installiert, in der Hoffnung meine Programme dort auch testen zu können. Leider geht dies so nicht. :-X
    Gibt es eine Möglichkeit in Win 7 meine bisher unter Vista laufenden Programme zu testen?
    Ich möchte ungerne Vista deinstallieren und dann feststellen, das einige Programme nicht laufen. Wäre dann doch Peinlich ::)

    Gruß Christian

    Gruß besonders an unsere Charly und Elchkopp
     
  2. Hi

    Warum kannst du die Programme denn nicht Testen?? Du musst sie einfach unter Windows 7 installieren und dann wirst du feststellen ob sie gehen oder nicht und wenn nicht kannst du es nochmal im kompalitätsmodus versuchen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo Christian

    Vielleicht ne blöde Frage. :-\ Habe ich dann die Programme zwei mal auf der Festplatte? oder registrieren sich die Programme dann nur bei Win 7 zusätzlich ???

    Gruß ein Namensvetter
     
  4. Auf jeden Fall mußt du ein zweites Mal installieren.
    Theoretisch könnte man sogar versuchen, in das gleiche Verzeichnis zu installieren, welches du in der Vistainstallation benutzt hast. Programmbezogene Nutzerdaten werden ja im Userverzeichnis abgelegt. Im ungünstigsten Fall, zerschießt du die Programminstallation in Vista und müßtest dort nochmals drüber installieren.
    Aus diesem Grund habe ich es nicht mit meiner XP-Version gemacht.

    Hast du keinem Platz mehr auf deiner Festplatte? Hänge eine Größere rein und nimm die Kleinere für deine täglichen/wöchentlichen Sicherungen.
     
  5. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Programme, die unter Vista liefen, unter Windows 7 nicht mehr laufen. :coolsmiley:
     
  6. Hast Du die Programme denn unter Win7 installiert? Wenn Du nicht gerade portable Software verwendest, funktioniert das sonst natürlich nicht. Das Betriebstsystem weiß doch sonst nicht, was es damit anfangen soll.

    Zu installierende Programme brauchen zwingend die entsprechenden Einträge in der Registry des jeweiligen Betriebssystems und die entsprechenden Einträge in den Benutzerordnern. Ohne Installation findet Win7 die nicht. Selbst wenn Du den gleichen Benutzernamen verwendest bringt das nichts.

    Meine Empfehlung: Installiert Win7 als zweites BS auf einer anderen Partition (ich geh davon aus das Du das bisher nicht gemacht hast) und installier dort die Programme nochmal. Du wirst feststellen das es fast nichts gibt, was unter Vista gelaufen ist und unter Win7 nicht läuft.

    Nick
     
  7. Erst mal Danke an alle :)

    Ich habe Win 7 auf einer extra Partition laufen. :-\
    Zuerst werde ich es erst mal mit dem Easy_ Transfer, was ja bei Win 7 dabei ist, versuchen. :coolsmiley:
    Wenns nicht geht, Win 7 löschen und neu über Vista installieren (Upgrade).
    Mal sehen was rauskommt? ::)

    Gruß Christian
     
  8. Also wenn ich ehrlich sein soll, halte ich persönlich nicht viel von diesem ganzen Transfer und Update - Gekrams. Es gibt zugegeben sicherlich Situationen und Umgebungen, in denen das zwingend notwendig ist.

    Ich persönlich ziehe eine saubere Neuinstallation vor. Das macht zwar erst mal ein bißchen mehr Arbeit, dafür schleppt man sich nicht den ganzen alten Ballast mit. Es soll ja immerhin ein neues Betriebssystem installiert werden. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Win 7 als 2. Betriebssystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015