Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX......

  • #1
G

gm1632

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen treibt mich der PC meines Nachbarn in den Wahnsinn.
Nachdem ich eine Win 7 Home Premium 32 bit auf seinen Desktop-PC spielte zeigte er mir permanent an, dass die Treiber der Netzwerkadapter fehlen würden. Im Gerätemanager habe ich 3 Fragezeichen.
Zweimal bei Ethernet und 1x bei unbekanntem Gerät.
Das Problem ist, mein Nachbar ist knapp 80, kann mir nur sagen dass der Rechner irgendwann mal bei Snogard mit Win XP erworben wurde.

Ich habe einen DSL Anschluss von Netcologne, der PC ist via LAN verbunden.
Mein Nachbar hat einen Speedport Anschluss von T-online, was immer das sein mag.

Aber ohne Treiber wohl kein Internet.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gibt es überhaupt noch Treiber für folgendes Mainboard Asustek P5G41T-M LX
unter Win 7?
Ich hänge mal 2 Bilder mit den Spezifikationen an.
Falls ihr mehr Infos braucht, werde ich sie sofort nachliefern.

IMG_20160106_160616.jpg IMG_20160106_160552.jpg
 
  • #4
Guten Morgen,
sorry, das hatte ich nicht geschrieben.
Die habe ich alle über einen USB-Stick herunter geladen und dem Rechner "Angeboten. Die mochte er nicht haben.
Man kann ja ein Laufwerk bzw. Ordner angeben, aus welchem die Treiber installiert werden sollen, bzw. die Ethernet-Treiber habe ich direkt drauf angeklickt. Aber dort erschein, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten sei.
 
  • #6
Hallo hp,

danke für deine rasche Antwort. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau ob es das MB ist. Ich habe jetzt gerade mal dieses CPU-Z Tool heruntergeladen um nachzusehen.
Ich wüsste nämlich auch gar nicht welchen ich von den unten aufgeführten Downloads nehmen sollte.

upload_2016-1-9_15-51-39.png
 
  • #7
Dann schraub die Kiste auf und lese ab was da steht.
Wennst erst Treiber suchst und dir die richtigen genannt werden, dann doch ned willst..was willst denn dann???

Axo ja: gutes Neues !
 
  • #8
So wie es ausssieht, habe ich inzwischen den richtigen Treiber gefunden. Ich bin zumindest im Internet, auch wenn ich noch 1 Fragezeichen habe. Aber das lässt sich vielleicht mit diversen Windows Updates beheben.

Für alle die mich hier unterstützten, VIELEN DANK !
 
  • #9
Suche im Gerätemanager => Hardware ID und ab ins Internet suchen...
 
Thema:

Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben