win 7 wieder installieren und partitionieren

Dieses Thema win 7 wieder installieren und partitionieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von seeralf, 15. Jan. 2011.

Thema: win 7 wieder installieren und partitionieren Hallo, ich habe eine 500-er HDD auf der Win 7 durch einen PC Service installiert ist. Es wurde nur eine Partition...

  1. Hallo,
    ich habe eine 500-er HDD auf der Win 7 durch einen PC Service installiert ist.
    Es wurde nur eine Partition angelegt. Nun möchte ich mein Win 7 installieren und dabei
    die Festplatte partitionieren (50, 100, 350 GB), nicht mit der Datenträgerverwaltung.
    Ich komme bis zur Anzeige Wo möchten Sie Windows installieren?. Dort werden mir
    3 Partitionen angeboten: eine mit 0 MB (nicht zugewiesener Speicherplatz..), eine mit
    den 100 MB (Datenträger 0, Partittion1) und eine mit 465 MB (Datenträger 0, Partition2).
    Gehe ich auf erweitert, kann ich ja auch nur eine Partition löschen oder formatieren.
    Wie muss ich vorgehen, um die gesamte HDD neu zu partitionieren und dann mein Win 7
    zu installieren?

    Danke
     
  2. eos
    eos
  3. Hallo eos,
    den Artiekl habe ich gelesen. Dort ist nur die Möglichkeit beschrieben, das
    neue System als 2. parallel zu installieren. Das ist aber nicht meine Absicht.
    Ich möchte mein Win 7 auf C:, und die Partitionen D: und E:. Mit XP war das
    doch auch möglich.

    Grüße
    Ralf
     
  4. dann lies nochmal.
    das was du wissen willst steht gleich am anfang.

     
  5. eos
    eos
    Genau - und auch dies steht da
    Vielleicht hilft dies auch noch
    https://www.drwindows.de/windows-an...84-partitionierung-mit-der-windows-7-dvd.html
     
  6. Hallo blue,
    dein Zitat ist gültig, wenn das OS noch nicht installiert wurde. Dann kann ich weitere Partitionen anlegen.
    Ich habe aber schon ein installiertes Win 7 auf C:.
    Mit der Datenträgerverwaltung kann man die Partitionen nur bedingt verkleinern. Das gefiel mir nicht.

    Hallo eos,
    ich denke dein Link ist die Lösung, werde ich mal probieren kann ja nur so gehen

    Danke
     
  7. S22
    S22
    HI seeralf

    gibt es einen zwingenden grund erst zu partitionieren und dann zu installieren? Hast Du schon daten auf dem rest der Platte?

    Wenn Du neu nstallieren willst, kannst du doch erst die platte komplett formatieren, Windows dann auf die grösse installieren, die Du fürs System willst, und nach der INstallation mit dem Diskmgm den rest der Platte partitionieren.....


    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß

    S22
     
  8. und ich dachte du fängst noch mal von vorne an und hast ne leere platte.

     
  9. Hallo,
    abschließend noch die Lösung:
    die vorhandenen Datenträger müssen gelöscht werden,
    dann wird nichtzugewiesener Speicherplatz frei.
    Von dort kann dann neu partitioniert werden.

    Viele Grüße
    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

win 7 wieder installieren und partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 wieder installieren... Windows 7 Forum 27. Nov. 2014
Win 7 deinstallieren und Windows XP wieder installieren Windows 7 Forum 7. Juli 2009
Wie kann ich Windows Live Mail wieder deinstallieren ? E-Mail-Programme 4. Aug. 2010
XP total "im Eimer"-Wie effektiv wieder neu installieren? Windows XP Forum 13. Dez. 2009
WinXP (SP2) Lizenz Key ändern....ohne alles wieder neu zu installieren ? Windows XP Forum 16. Juni 2007