win 7 wieder installieren und partitionieren

  • #1
S

seeralf

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine 500-er HDD auf der Win 7 durch einen PC Service installiert ist.
Es wurde nur eine Partition angelegt. Nun möchte ich mein Win 7 installieren und dabei
die Festplatte partitionieren (50, 100, 350 GB), nicht mit der Datenträgerverwaltung.
Ich komme bis zur Anzeige Wo möchten Sie Windows installieren?. Dort werden mir
3 Partitionen angeboten: eine mit 0 MB (nicht zugewiesener Speicherplatz..), eine mit
den 100 MB (Datenträger 0, Partittion1) und eine mit 465 MB (Datenträger 0, Partition2).
Gehe ich auf erweitert, kann ich ja auch nur eine Partition löschen oder formatieren.
Wie muss ich vorgehen, um die gesamte HDD neu zu partitionieren und dann mein Win 7
zu installieren?

Danke
 
  • #3
Hallo eos,
den Artiekl habe ich gelesen. Dort ist nur die Möglichkeit beschrieben, das
neue System als 2. parallel zu installieren. Das ist aber nicht meine Absicht.
Ich möchte mein Win 7 auf C:, und die Partitionen D: und E:. Mit XP war das
doch auch möglich.

Grüße
Ralf
 
  • #4
dann lies nochmal.
das was du wissen willst steht gleich am anfang.

Sie können auf gleichem Wege nun weitere Partitionen (z.B. für Daten, Backup etc.) erstellen oder dies später über die Datenträgerverwaltung des Betriebssystems (Start->Ausführen diskmgmt.msc) tun.
 
  • #5
  • #6
Hallo blue,
dein Zitat ist gültig, wenn das OS noch nicht installiert wurde. Dann kann ich weitere Partitionen anlegen.
Ich habe aber schon ein installiertes Win 7 auf C:.
Mit der Datenträgerverwaltung kann man die Partitionen nur bedingt verkleinern. Das gefiel mir nicht.

Hallo eos,
ich denke dein Link ist die Lösung, werde ich mal probieren kann ja nur so gehen

Danke
 
  • #7
HI seeralf

gibt es einen zwingenden grund erst zu partitionieren und dann zu installieren? Hast Du schon daten auf dem rest der Platte?

Wenn Du neu nstallieren willst, kannst du doch erst die platte komplett formatieren, Windows dann auf die grösse installieren, die Du fürs System willst, und nach der INstallation mit dem Diskmgm den rest der Platte partitionieren.....


Oder hab ich da was falsch verstanden?


Gruß

S22
 
  • #8
und ich dachte du fängst noch mal von vorne an und hast ne leere platte.

seeralf schrieb:
Nun möchte ich mein Win 7 installieren und dabei
die Festplatte partitionieren (50, 100, 350 GB), nicht mit der Datenträgerverwaltung.
 
  • #9
Hallo,
abschließend noch die Lösung:
die vorhandenen Datenträger müssen gelöscht werden,
dann wird nichtzugewiesener Speicherplatz frei.
Von dort kann dann neu partitioniert werden.

Viele Grüße
Ralf
 
Thema:

win 7 wieder installieren und partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben