Win 7 XP-Modus und Grafikkarte (DirectDraw und Direct3D)

  • #1
C

Cut1977

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
System:

Win 7 Professional mit Virtual PC und XP Modus
AMD Turion 64 X2, Nvidia GeForce 8600M GS, 2 GB RAM

Hallo,
nach Installation des XP Modus und einigen Versuchen alte Spiele zum Laufen zu bekommen (Siedler III und Age of Empires II), sagt mir der XP Modus, dass der Grafikkartentreiber nicht mit DirectDraw und Direct3d kompatibel ist. Nach Ausführen des "dxdiag" sagt mir das System bei Win 7, dass alles in Ordnung ist, im XP-Modus sind DirectDraw und Direct3d allerdings nicht verfügbar. Was kann ich tun?
Danke!
 
  • #2
Soweit ich weiß leider nix da der XP Modus keine Spiele unterstützt. Um welches Spiel handelt es sich den eventuell kann man helfen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Win 7 XP-Modus und Grafikkarte (DirectDraw und Direct3D)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben