Win 98 fährt nicht runter!!

  • #1
V

Vespista

Guest
Hallo!

Mein Win 98 fährt nicht mehr richtig runter. Es hängt sich an dem Schirm der Computer wird heruntergefahren auf auf.
Habe alle autostart Programme entfernt, über Anwendung schließen alles ausgeschaltet, aber es geht nicht. Natürlich habe ich auch mal Defrag und Scandisk laufen lassen.
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben...
Danke bereits!
Ciao.
 
  • #2
Das automatische Abschalten des gesamten Rechnersystems
beim Herunterfahren von Windows ist eine Funktion
des APM (Advanced Power Management) und wird im BIOS eingestellt.
Rufe deshalb das BIOS-Setup Deines Systems auf. Dort suche nach einer
Einstellung für das Power Management und setze den Power Management Mode
auf Disabled.

Außerdem kann die Funktion des Power Switch Schalters in manchen Biosen
beeinflusst werden.
Achte darauf, dass die Einstellung nicht in den Suspend Modus geschaltet wird.


Im Windows 98x unter

Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Systemkomponente.
Dort das Advanced Power Management unter Eigenschaften
deaktivieren/aktivieren. also erzwingen....

hab ich von google.. vieleicht konnte ich helfen
 
  • #3
UNGLAUBLICH!


Es funktioniert wieder! Danke für diese schnelle Antwort!!!
Bei google hatte ich natürlich auch nachgesehen, aber das hat mir nicht geholfen.
Das sind wohl die Tiefen von Win 98, da steckt Bill Gates dahinter, aber ich werde das nie durchblicken. . .
Fragt sich nur noch, warum das jetzt aufgetreten ist und warum es vorher lief?
Jedenfalls Danke und bis demnächst,

Vespista.
 
  • #4
wär zu schön wenn das immer helfen würde wenn win98 nicht runterfährt 8)
 
  • #5
Geht doch nicht mehr!!
Da hatte ich mich wohl zu gefreut.
Habe diese Bios Änderung , etc. ausprobiert, aber es tut sich nichts.
Stand By und Neustart geht problemlos.
Vielleicht hängt es ja mit der Graphikkarte zusammen. Die habe ich vor 2 Monaten eingebaut, danach zeigte er mir immer den Schirm Sie können den Computer jetzt ausschalten . Das war vorher nicht da.
Für weitere Unterstützung und Ideen bin ich dankbar!
Ciao.
 
  • #7
deaktivier mal den fastshutdown im windows, dann gehts VIELLEICHT auch..

das ist ein allgemeines problem von win98 und den shutdownpatch gibts nur für SE und der bringt auch nicht immer was. Im schlimmsten fall muss man sich einfach damit abfinden.
 
  • #8
Habe das Problem jetzt doch gefunden: Es war eine *.vxd Datei der Eumex Anlage , die das Problem verursachte. Nach langem Hin und Her hat es dann jetzt wohl doch geklappt, dies Problem auszumerzen, aber man soll ja den Tag nicht vor dddem Abend loben...
Danke für alle TIPS!!!!!
Bis denn,
Vespista.
 
Thema:

Win 98 fährt nicht runter!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben