Win 98 fährt nicht runter!!

Dieses Thema Win 98 fährt nicht runter!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Vespista, 21. Jan. 2003.

Thema: Win 98 fährt nicht runter!! Hallo! Mein Win 98 fährt nicht mehr richtig runter. Es hängt sich an dem Schirm der Computer wird heruntergefahren...

  1. Hallo!

    Mein Win 98 fährt nicht mehr richtig runter. Es hängt sich an dem Schirm der Computer wird heruntergefahren auf auf.
    Habe alle autostart Programme entfernt, über Anwendung schließen alles ausgeschaltet, aber es geht nicht. Natürlich habe ich auch mal Defrag und Scandisk laufen lassen.
    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben...
    Danke bereits!
    Ciao.
     
  2. Das automatische Abschalten des gesamten Rechnersystems
    beim Herunterfahren von Windows ist eine Funktion
    des APM (Advanced Power Management) und wird im BIOS eingestellt.
    Rufe deshalb das BIOS-Setup Deines Systems auf. Dort suche nach einer
    Einstellung für das Power Management und setze den Power Management Mode
    auf Disabled.

    Außerdem kann die Funktion des Power Switch Schalters in manchen Biosen
    beeinflusst werden.
    Achte darauf, dass die Einstellung nicht in den Suspend Modus geschaltet wird.


    Im Windows 98x unter

    Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Systemkomponente.
    Dort das Advanced Power Management unter Eigenschaften
    deaktivieren/aktivieren. also erzwingen....

    hab ich von google.. vieleicht konnte ich helfen
     
  3. UNGLAUBLICH!


    Es funktioniert wieder! Danke für diese schnelle Antwort!!!
    Bei google hatte ich natürlich auch nachgesehen, aber das hat mir nicht geholfen.
    Das sind wohl die Tiefen von Win 98, da steckt Bill Gates dahinter, aber ich werde das nie durchblicken. . .
    Fragt sich nur noch, warum das jetzt aufgetreten ist und warum es vorher lief?
    Jedenfalls Danke und bis demnächst,

    Vespista.
     
  4. wär zu schön wenn das immer helfen würde wenn win98 nicht runterfährt 8)
     
  5. Geht doch nicht mehr!!
    Da hatte ich mich wohl zu gefreut.
    Habe diese Bios Änderung , etc. ausprobiert, aber es tut sich nichts.
    Stand By und Neustart geht problemlos.
    Vielleicht hängt es ja mit der Graphikkarte zusammen. Die habe ich vor 2 Monaten eingebaut, danach zeigte er mir immer den Schirm Sie können den Computer jetzt ausschalten . Das war vorher nicht da.
    Für weitere Unterstützung und Ideen bin ich dankbar!
    Ciao.
     
  6. deaktivier mal den fastshutdown im windows, dann gehts VIELLEICHT auch..

    das ist ein allgemeines problem von win98 und den shutdownpatch gibts nur für SE und der bringt auch nicht immer was. Im schlimmsten fall muss man sich einfach damit abfinden.
     
  7. Habe das Problem jetzt doch gefunden: Es war eine *.vxd Datei der Eumex Anlage , die das Problem verursachte. Nach langem Hin und Her hat es dann jetzt wohl doch geklappt, dies Problem auszumerzen, aber man soll ja den Tag nicht vor dddem Abend loben...
    Danke für alle TIPS!!!!!
    Bis denn,
    Vespista.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 fährt nicht runter!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014