Win 98 Fehlermeldung

  • #1
M

Michael

Guest
:'(beim hochfahren kommt die fehlermeldung 0028: C 1891A7B in VXD EMU 10K1(01) und der bildschirm wird schwarz. Wer kann mir helfen?
Grüße
Michael
 
  • #2
Welches Betriebssystem verwendest du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

es müsste Win98 sein....siehe Titel. ;)
 
  • #4
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber eine Gegenfrage hab ich dann doch noch, der Form halber ;D
98 oder 98SE ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Startet Windows, wenn Du die Soundblaster Live Karte vorher aus dem PC entfernst ? ;)
 
  • #6
Diese Fehlermeldung entsteht sobald (wie Hägar bereits erwähnte) eine Soundblaster Live! Karte installiert, jedoch während der installation aufgeforder wird die Datei inloader.dll und andere beizubehalten oder zu überschreiben.

Grundsätzlich gilt eine Klausel: IMMER BEIBEHALTEN dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Soundkarten oder andere Hardware handelt.

Solltest du noch wissen welche Dateien du überschrieben hast, wäre die einzige Lösung Windows im abgesicherten Modus zu starten und von dort aus die Datei durch die Ursprungs Datei zu ersetzen. Diese befindet sich auf der Windows CD in der Driver.cab.

Die CAB Dateien lassen sich mit Winrar öffnen.

P.S. Ich hafte für nichts!
 
Thema:

Win 98 Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben