Win 98 SE Kennwort

  • #1
J

jorgos

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2001
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Wenn ich die Kennwortabfrage aktiviere kommt das Eingabefenster nach dem Hochfahren. Das Fenster kann man aber einfach durch Abbrechen anklicken wegbekommen.
Wie kann man das vermeiden ?
 
  • #2
Versuch das mal:

über Start -> Ausführen regedit eingeben ( ohne ! ),
dann unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon

den Eintrag MustBeValidated (Datentyp REG_DWORD)suchen/erstellen und den Wert auf 1 setzen.

Sicher ist diese Kennwortgeschichte bei Win98SE allerdings sowieso nicht.....
 
  • #3
Das scheint ja wirklich zu funktionieren. Nur war ich so oberschlau und habe das ganze eingegeben in der Reg, bevor ich überhaupt ein neues Kennwort eingetragen hatte. Jetzt habe ich natürlich die Lacher auf meiner Seite, denn ich komme nicht mehr in Win 98 rein. Der Rechner fragt mich nach einem Passwort, das noch gar nicht vergeben ist !
Wie komme ich denn jetzt da wieder raus ?? :-[
 
  • #4
probiere es im abgesicherten Modus und nimm den Reg-Eintrag wieder raus.
 
  • #6
Erstmal danke für die Tipps. Nur habe ich das Problem, dass ich jetzt nicht mal mehr abgesichert starten kann. Bei allen Möglichkeiten erscheint immer die Kennwortaufforderung, die sich nicht vertreiben läßt.
Soll ich WIN 98 neu drüber installieren ?
 
  • #7
Ans DOS-Prompt kommst Du mit F8 immer. Du musst F8 dann drücken, wenn der Schriftzug Windows 98 wird gestartet erscheint.
Aus dem dann erscheinenden Menü den Punkt Nur Eingabeaufforderung wählen.
Am Prompt den Befehl scanreg /restore eingeben und ein datum zur Restaurierung aussuchen, das VOR der ungewünschten Änderung liegt.
 
  • #8
Alles wieder im Lot - Danke.
Thema damit erledigt.
 
  • #9
Die sache mit der reg. ist zwar gut aber man einfach durch drücken der ESC taste den diaalog schließen.also sicher ist das auch nicht
 
Thema:

Win 98 SE Kennwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben