Win 98 SE

Dieses Thema Win 98 SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Fahrrad, 29. März 2007.

Thema: Win 98 SE Beim Booten erscheint folgender Text: Disk Boot sector is to be modified Type Y to accept, any key to abort. Wie...

  1. Beim Booten erscheint folgender Text:
    Disk Boot sector is to be modified Type Y to accept, any key to abort.
    Wie kann ich dies abstellen ?
    Trotzdem das Diskettenlaufwerk im Geräte manager als betriebsbereit angezeigt wird, kann ich es nicht benutzen. Wer kann mir weiterhelfen ?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hi Fahrrad

    Das erscheint:
    Disk Boot sector is to be modified Type Y to accept, any key to abort.

    Wenn im BIOS die Antivirenfunktion aktiviert ist, die soll das Beschreiben des Bootsektors
    der Festplatte verhindern, und ist eigentlich Werksseitig deaktiviert.

    Siehe mal im BIOS nach unter: Boot Sector Virus Protection  oder  Virus Warning  und deaktiviere
    die Vierenfunktion.

    Gruß Raupe
     
  3. Vielen Dank Raupe,
    will es sofort versuchen, wenn das Problem weiter besteht, werde ich mich nochmals an Dich wenden.

    Gruß Fahrrad
     
  4. Vielen Dank Raupe,

    das Prroblem ist gelöst.

    Gruß von Fahrrad