Win 98 und CD´s abspielen

Dieses Thema Win 98 und CD´s abspielen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heideblitz, 5. Dez. 2002.

Thema: Win 98 und CD´s abspielen Hi, wenn ich eine Musik CD von einem meiner CD Laufwerke (sowohl CD wie auch Brenner) abspiele, ist das immer sehr...

  1. Hi,
    wenn ich eine Musik CD von einem meiner CD Laufwerke (sowohl CD wie auch Brenner) abspiele, ist das immer sehr leise. An der Lautstärkeregelung liegt dieses nicht.
    Wenn ich Musik von der Platte (egal welches Dateiformat abspiele ist alles ok.
    Woran kann das liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass das früher mal anders war.
     
  2. Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Multimedia
    Dreh mal an den Lautstärkereglern....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Joshua,
    sowohl die möglichen Einstellungen in der Systemsteuerung/Multimedia wie auch bei Zubehör/Unterhaltungsmedien sind volleingestellt.

    Hast Du doch andere eine Idee ??
     
  4. hi,
    spielst du die CD´s und die Mp3´s mit dem gleichem Player ab?
     
  5. Es ist egal, mit welchem Player.
    Normalerweise nehme ich Winamp, aber auch wenn ich den CD-Player von Windows nehme, ist es nicht anders.
    Man hört es bei CD´s immer nur sehr leise.

    Alle Regler stehen auf voll !! und es kommt trotzdem leise.
    Ich höre fast nie CD´s über das Laufwerk, sondern meistens mp3 von der Platte, wenn ich am PC sitze. Trotzdem hätte ich gerne gewußt woher es kommt.
    Also, strengt Euch an ! (Scherz).
     
  6. weiteres nachdenken erst nach einer ganz klaren aussage:

    wenn du mp3 und cd gleichzeitig abspielst :
    kannst du dann beide im mixer getrennt regeln?
     
  7. Lui69, ja, yes, si, ....
    CD-Player für CD Wiedergabe von der CD eingeschaltet
    und WinAmp mit mp3 von der Platte.
    Dann Lautstärkeregelung an und es läßt sich alles seperat regeln. Nur CD ist bei max. halt sehr leise.

    Es scheint mir, als ob Du eine Idee hast ?
    Gruss aus der Heide,
     
  8. eindeutiger irrtum
    die einzigen ideen die ich noch habe ist das
    a) dein cd-player generell zu leise ist
    b) irgendwas beim verkabeln schief gelaufen ist (kann mir aber nicht vorstellen was)

    wie sieht es mit dem kopfhörerausgang aus ?

    ich hab aber 2 vorschläge zur umgehung des problems:
    a) gibt es treiber die einen zugriff auf die cd-titel direkt als wav dateien ermöglichen (müsste ich aber länger für suchen)
    b) gibt es für viele player plugins um cd's digital auszulesen z.b. hier für u.a. winamp
     
  9. Hallo!
    ich habe ein onkyo SRS606.
    An meinem PC habe ich eine Dolby Digital Karte.
    Aber aus irgendeinem Grund auch immer, kann ich nur 5.1 ansteuern, die anderen zwei übernimmt der Verstärker selber-.-
    Hat mir jemand ne Idee, woran das liegen kann?
     
  10. Welche Windows 7 Version haste denn drauf (Bit, Build ...)

    Haste dir mal den neuesten Treiber vom Hersteller runter geladen?

    Was haste denn schon alles ausprobiert?


    lg DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 und CD´s abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 600 MB große avi Dateien auf 2 CD´s bzw. eine DVD brennen Audio, Video und Brennen 24. Juni 2007
2 CD´s auf eine Seite beim Drucken! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2006
Rippen Abbild auf mehere CD´s brennen Audio, Video und Brennen 28. Juni 2006
DVD-Laufwerk erkennt manche CD´s nicht Hardware 28. Mai 2006
NEC ND2500A schließt CD´s nicht ab Windows XP Forum 20. Nov. 2005