Win 98 und CD´s abspielen

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich eine Musik CD von einem meiner CD Laufwerke (sowohl CD wie auch Brenner) abspiele, ist das immer sehr leise. An der Lautstärkeregelung liegt dieses nicht.
Wenn ich Musik von der Platte (egal welches Dateiformat abspiele ist alles ok.
Woran kann das liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass das früher mal anders war.
 
  • #2
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Multimedia
Dreh mal an den Lautstärkereglern....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua,
sowohl die möglichen Einstellungen in der Systemsteuerung/Multimedia wie auch bei Zubehör/Unterhaltungsmedien sind volleingestellt.

Hast Du doch andere eine Idee ??
 
  • #4
hi,
spielst du die CD´s und die Mp3´s mit dem gleichem Player ab?
 
  • #5
Es ist egal, mit welchem Player.
Normalerweise nehme ich Winamp, aber auch wenn ich den CD-Player von Windows nehme, ist es nicht anders.
Man hört es bei CD´s immer nur sehr leise.

Alle Regler stehen auf voll !! und es kommt trotzdem leise.
Ich höre fast nie CD´s über das Laufwerk, sondern meistens mp3 von der Platte, wenn ich am PC sitze. Trotzdem hätte ich gerne gewußt woher es kommt.
Also, strengt Euch an ! (Scherz).
 
  • #6
weiteres nachdenken erst nach einer ganz klaren aussage:

wenn du mp3 und cd gleichzeitig abspielst :
kannst du dann beide im mixer getrennt regeln?
 
  • #7
Lui69, ja, yes, si, ....
CD-Player für CD Wiedergabe von der CD eingeschaltet
und WinAmp mit mp3 von der Platte.
Dann Lautstärkeregelung an und es läßt sich alles seperat regeln. Nur CD ist bei max. halt sehr leise.

Es scheint mir, als ob Du eine Idee hast ?
Gruss aus der Heide,
 
  • #8
eindeutiger irrtum
die einzigen ideen die ich noch habe ist das
a) dein cd-player generell zu leise ist
b) irgendwas beim verkabeln schief gelaufen ist (kann mir aber nicht vorstellen was)

wie sieht es mit dem kopfhörerausgang aus ?

ich hab aber 2 vorschläge zur umgehung des problems:
a) gibt es treiber die einen zugriff auf die cd-titel direkt als wav dateien ermöglichen (müsste ich aber länger für suchen)
b) gibt es für viele player plugins um cd's digital auszulesen z.b. für u.a. winamp
 
  • #9
Hallo!
ich habe ein onkyo SRS606.
An meinem PC habe ich eine Dolby Digital Karte.
Aber aus irgendeinem Grund auch immer, kann ich nur 5.1 ansteuern, die anderen zwei übernimmt der Verstärker selber-.-
Hat mir jemand ne Idee, woran das liegen kann?
 
  • #10
Welche Windows 7 Version haste denn drauf (Bit, Build ...)

Haste dir mal den neuesten Treiber vom Hersteller runter geladen?

Was haste denn schon alles ausprobiert?


lg DerGiftzwerg
 
  • #11
Ich habe momentan die 7231 in der x32 drauf.
Treiber ist der Aktuellste.
Was ich schon alles versucht habe, kann ich so nicht mehr sagen...
 
  • #12
Also da die Build recht alt schon ist würde ich dir empfehlen, noch 4 Wochen zuwarten oder dir genauso wie die 7231 zu besorgen.

Denn machst du eine neue Installation und vielleicht löst sich ja so das Problem.


LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Die neueste Version liegt ja schon seit ein paar Tagen bei mir rum, gibt es ja kostenlos von M$ (Infos dazu auf der in der Signatur verlinkten Seite)... war bis jetzt nur zu faul sie zu installieren...
 
  • #14
Also so doof es ist und man alle Programme Neuinstallieren muss.

Würde ich dir empfehlen, dein System neu auf zu setzten.

Gib mal bitte mehr infos zu deiner Hardware?!


lg DerGiftzwerg
 
  • #15
ähmmm... ich hab grad rausgefunden, warum ich nur 5.1 anspielen kann :oops:
Soundcard ist die
Trust
5.1 Surround Sound Card SC-5250
(514DX 5.1 Sound Expert Optical)
:oops:
hat sich wohl erledigt...
 
  • #16
Mensch Mensch... Sachen gibt es. Mal gut das du nicht schon neu installiert hast und es denn erst raus findest. Somit kannst jetzt bis zum nächst größeren Problem warten und denn eventuell erst Neuinstallieren.

Denn viel Spaß mit Windows 7 weiterhin.


lg DerGiftzwerg


PS: Setzte den Thread auf GELÖST
 
  • #17
dank dir trotzdem für deine Hilfe!
 
Thema:

Win 98 und CD´s abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben